Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oMAMAo am 14.01.2011, 10:43 Uhr

@Mariposa + Biggi

Klar weiß ich nicht, ob ich gleich schwanger werde... Aber eine Vorstellung haben kann man ja trotzdem. Wenn ich nicht gleich schwanger werde, passen wir uns natürlich an - bleibt uns ja nix übrig... Nur weil man ein bisschen für die Zukunft plant, heißt das doch nicht, dass man total unflexibel ist und es dann auch wirklich so macht. Plant ihr gar nichts für die Zukunft? Ich muss nicht arbeiten gehen, deswegen bleibe ich zuhause. Auch wenn ich nicht gleich schwanger werde. Klar würde ich mir evtl. was suchen, wenn mein Sohn mit 3 im KiGa ist und ich nicht schwanger... etwas mehr Geld ist nie verkehrt. Aber eigentlich will ich Hausfrau und Mutter sein und bin glücklich damit. (Solange es finanziell geht natürlich)

Ich finde halt die drei dreiviertel Jahre sehr lange für den KiGa, wenn mein Sohn schon mit drei eintritt. Wir wollten eben erst mit knapp 7 einschulen lassen, denn ich finde mit knapp 6 ist nicht so gut. Die Kindheit hört eh viel zu schnell auf.

Ich betone nochmal: Es ist nur eine Vorstellung/Plan, der nicht unbedingt umgesetzt werden muss. Wenn mein Sohn früher Schulreife zeigt, kommt er früher rein. Auch habe ich schon geschrieben, dass die Schulreife nicht von der Langeweile meines Sohnes abhängig gemacht wird, es aber eben unter anderem auch eine Rolle spielt, ob er sich im Kindergarten langweilt. Das heißt nicht, dass mein Sohn es entscheiden darf - aber ich wiederhole mich, denn das habe ich oben schon geschrieben. Also, Biggi, vielleicht liest du dir das mal durch, wenn noch nicht geschehen.

Wir planen auch irgendwann ein Haus zu kaufen - aber wenn es nicht klappt, dann bleiben wir eben hier wohnen. Auch nur eine Vorstellung... Ich finde das normal, dass man sich über die Zukunft Gedanken macht und nicht von Tag zu Tag lebt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.