Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von timmili am 12.01.2011, 16:32 Uhr

Wenns im Kindergarten mal "daneben geht"...

Hallo,

ich heisse Anita und schreibe heute das erste Mal im Kiga-Forum...
Ich habe heute meinen Kleinen (3 Jahre alt) vom Kindergarten abgeholt und eine Tüte mitbekommen mit seinen Klamotten weils daneben ging...daheim habe ich festgestellt dass er "Groß" in die Hose gemacht hatte...es war alles noch in der Unterhose und der Jeans...und nicht gerade wenig...ich hab ihn dann ausgezogen und festgestellt dass die auch seinen Po nicht sauber gemacht haben, war alles noch verschmiert...ich muss dazu sagen dass dies das erste Mal war dass er "Groß" in die Hose gemacht hatte....
Ist es von mir zuviel verlangt wenn ich erwarte dass die seine Sachen ein bisschen sauber machen und vorallem ihn sauber machen?!?

Lg Anita

 
20 Antworten:

Re: Wenns im Kindergarten mal "daneben geht"...

Antwort von engelchen500 am 12.01.2011, 17:00 Uhr

Hi,
meiner ist auch drei und zu Hause klappt es super mit dem Klo, aber leider gar nicht mehr in letzter Zeit in der Kita - einfach sagen, gehe bitte auf die Toiletten klappt eben noch nicht 100 pro bei kleinen Kindern. Da muss man schon drauf achten, dass sie auch wirklich gehen. Jeden Nachmittag ist er mit einer nassen Hose draußen. Zum Ko.... ist das
Zu deinem Problem. Nasse Wäsche wird in den Waschbeutel gepackt und das Kind notfalls geduscht, wenn es sehr verschmutzt ist und wenn man was großes in der Hose landet, wird das auch weitgehend entsorgt. Hut ab, wenn das zu Hause passierte, muss ich ehrlich sagen, dass die Unterhose einfach nur in den Müll flog. So eklig fand ich es, es aus der Hose zu pulen. Die Erzieherinnen können das natürlich nicht, müssen es eben kurz ausspülen.... Ich würde es höflich ansprechen.
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns im Kindergarten mal "daneben geht"...

Antwort von nidan am 12.01.2011, 17:15 Uhr

Hallo,

also das Kind sollte nach meiner Meinung auf jeden Fall sauber gemacht werden.
Die Klamotten, na ja. Wär zwar schön, würde ich aber nicht unbedingt verlangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns im Kindergarten mal "daneben geht"...

Antwort von Suki am 12.01.2011, 17:17 Uhr

in unserer kita werden sie sachen ausgewaschen und das kind dann notfalls sogar geduscht.

wenn das kind schon nicht gesäubert wird, würde ich einen anruf erwarten!

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns im Kindergarten mal "daneben geht"...

Antwort von kati1976 am 12.01.2011, 17:22 Uhr

bei uns wird das kind auf jeden fall sauber gemacht

die sachen werden ausgespült, erzieherinnen haben dabei einweghandschuhe an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns im Kindergarten mal "daneben geht"...

Antwort von Nase am 12.01.2011, 17:29 Uhr

Also ihn sauber zu machen, oder ihm dabei Hilfestellung zu geben, ist auf keinen Fall zuviel verlangt. Keine Frage.
Die Sachen ein bißchen sauber zu machen auch nicht.. Allerdings können wir bei uns im Kindergarten auch nicht wesentlich mehr tun, als den groben Inhalt in die Toilette zu tun und etwas mit KLopapier abreiben, denn unsere Waschbecken abflüsse sind netterweise mti Sieben gesichert, sodass wir nicht wirklich was auswaschen können..
Aber den Inhalt in die Toilette zu kippen ist wohl kein Thema..

Ich würde einfach mal freundlich und bestimmt nachfragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns im Kindergarten mal "daneben geht"...

Antwort von germanit1 am 12.01.2011, 18:55 Uhr

Das Hinterteil sollten sie auf jeden Fall sauber machen. Notfalls kannst du ja Feuchttuecher in die KiGa-Tasche stecken.
Bei uns muessen alle Kinder im Kindergarten und in der Grundschule Kittel tragen. Wenn da im Kindergarten mal ein bischen Pipi draufgegangen ist (die Kittel gehen halt meistens ueber´s Hinterteil rueber), wurde das gleich ausgewaschen (wenigstens von einer der Kindergaertnerinnen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:"SCHWEINEREI VON DEN ERZIEHERINNEN!"

Antwort von -rockabella- am 12.01.2011, 19:13 Uhr

Hallo Anita,
ich finde es eine schweinerei, dass die erzieherinnen dein kind mit "schmutzigem po" herumlaufen lassen. das ist ja echt die höhe. und auch die sachen hätten sie zu mindest vom "gröbsten schmutz" befreien können. finde das echt unerhört.
würde das in der kita ansprechen. wer weiß wie lange dein kleiner so umherlaufen musste. so gehts echt nicht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@germanit1

Antwort von biggi71 am 12.01.2011, 19:13 Uhr

kittel ????
wo wohnst du? wozu soll das gut sein??
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns im Kindergarten mal "daneben geht"...

Antwort von biggi71 am 12.01.2011, 19:15 Uhr

hallo,
also der po gehört schon sauber gemacht und zwar gründlich.
das würde ich ansprechen!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns im Kindergarten mal "daneben geht"...

Antwort von carry2 am 12.01.2011, 19:49 Uhr

Unserem ist das auch schon 2x im KiGa passiert (daheim noch öfter). Die Erzieherinnen haben das "Geschäft" ins Klo geworfen und die schmutzigen Sachen dann in eine Plastiktüte. Und sauber wurde er natürlich auch gemacht. Ich fand es i.O., dass sie die Sachen nicht ausgewaschen haben, zumindest war kein Inhalt mehr drin ;)
In deinem Fall: DAS GEHT GAR NICHT!!!! Die Kacke (sorry für den Ausdruck) hätten sie im Klo entsorgen können und der Po gehört sauber gemacht. Punkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns im Kindergarten mal "daneben geht"...

Antwort von Laraz am 12.01.2011, 20:53 Uhr

Hallo

also die Kinder habe ich immer sehr sorgfälltig sauber gemacht, die meisten Kindergärten haben ja sogar duschen, da geht das doch super.
Wir leider nicht und trotzdem habe ich sie sauber bekommen.

Ein großes Geschäft habe ich immer ins Klo geschupst -
aber Durchfall bei Kindern habe ich nicht aus den Klamotten gewaschen.

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns im Kindergarten mal "daneben geht"...

Antwort von aeonflux am 12.01.2011, 22:24 Uhr

Hallo,
wie es bei meinem Sohn in der Kita laufen wird weiß ich noch nicht Er trägt noch Windeln.
Ich (Erzieherin) halte es bei der Arbeit so, das ich das Kind natürlich sauber mache. Das ist selbstverständlich!
Das "grobe"wird in der Toilette entsorgt und dann kommt die Kleidung in eine Tüte. Aber ich habe auch schon eine Unterhose weggeworfen, weil das Kind Durchfall hatte. Die Eltern fanden das in Ordnung ;-) Die Strumpfhose hab ich ausgewaschen und dann in eine Tüte gepackt, aber die U-Hose war m.E. nicht mehr zu retten und ich wollte die weder auswaschen noch einpacken :-)

LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns im Kindergarten mal "daneben geht"...

Antwort von timmili am 12.01.2011, 22:30 Uhr

Erstmal Danke für eure Antworten...die Unterhose und die Strumpfhose habe ich weggeschmissen....Durchfall hatte er keinen...ich erwarte ja auch die Sachen nicht blitzeblank sauber zurück...aber das Grobe hätten sie schon wegmachen können....schlimm find ich das mitm Popo sauber machen...werds morgen auf jeden Fall mal ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALT

Antwort von hasebaer am 13.01.2011, 9:45 Uhr

Wirklich nicht saubergemacht. Oder ging nochmal ein bißchen daneben? Erst das klären bevor Du ein Faß aufmachst. Die vollgek***** Sachen sind Deine Pflicht. Das muß _nicht_ der KiGa saubermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns im Kindergarten mal "daneben geht"...

Antwort von mama von Joshua am 13.01.2011, 10:51 Uhr

***Ist es von mir zuviel verlangt wenn ich erwarte dass die seine Sachen ein bisschen sauber machen und vorallem ihn sauber machen?!?***

Teil 1: ja, ist zuviel verlangt
Teil 2: nein, das Kind sollte schon ordnungsgemäß sauber gemacht werden

Würd ich ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hasebaer

Antwort von timmili am 13.01.2011, 11:03 Uhr

er war definitiv nicht richtig sauber gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns im Kindergarten mal "daneben geht"...

Antwort von Jacky010477 am 13.01.2011, 13:13 Uhr

Mit der Kleidung ist schon ärgerlich. Würde da schon den Kompromiss anbieten, das zumindest die U-Hose in so einem Fall entsorgt werden kann. Die kosten ja nicht die Welt.

Aber den Kleinen noch mit verka..... Popo rumlaufen lassen, das geht garnicht. Da wäre ich auch stinkig.
Bin mir aber ziemlich sicher, das das in unserem KiGa nicht passieren würde, da dort viele Windelkinder und somit ein Wickelraum mit allem drum und dran vorhanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar sollten die das Kind saubermachen...

Antwort von MM am 13.01.2011, 14:42 Uhr

... notfalls duschen (denke die Dusche in unserm KiGA ist v.a. für solche Fälle da ;-)). Auch wenns eklig ist und sie nicht begeistert sind, klar. Aber gehört halt manchmal dazu.

Die Klamotten waschen sie, glaube ich, vom Gröbsten aus und stekcen sie dann in eine Tüte, die die Mutter mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns im Kindergarten mal "daneben geht"...

Antwort von eumeline am 13.01.2011, 21:36 Uhr

Oh je...gute Frage.

Also, das das Kind saubergemacht werden muss steht glaube ich außer Frage. DAS geht ja gar nicht, wenn man das KIND dreckig lässt....Das würde ich auf jeden Fall ansprechen!

Ob die Kleidung ausgewaschen werden sollte...Ja, also das finde ich selbst als Mutter manchmal eklig. Insofern ----keine Ahnung. Allerdings tragen unsere Erzieherinnen beim Windelwechsel Einmalhandschuhe. Unter dem Aspekt könnte man das vielleicht doch machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns im Kindergarten mal "daneben geht"...

Antwort von JonasMa am 14.01.2011, 21:31 Uhr

Das Kind muß schon sauber gemacht werden. Ansonsten besteht einfach die Gefahr, daß es wund wird. Und das muß ja nicht sein. Und gut riechen kann es auch nicht....

Die Klamotten - das grobe ab ins WC, den Rest in eine Tüte. Mehr würde ich auch nicht verlangen. Es ist ja nicht gerade eine Freude solche Sachen auszuwaschen. Meine hatten beiden mal so eine Phase, da ist immer nur ein mini bischen daneben gegangen, war's mehr, waren die U-Hosen in der Wäsche. Ich mag es nicht und von den Erziehern kann man das so gründlich nicht erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.