Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 01.09.2008, 10:28 Uhr

mal eine frage zum übergang krippe kiga - etwas konfus

Huhu,

wir haben den Wechsel gerade hinter uns. Es hat super geklappt. Am Ende wurde es auch so langsam Zeit. Meine Maus war bei den Kleinen dann doch nicht mehr so richtig gefordert und glücklich.

Ich finde schon, dass Kindergarten deutlich anders ist. Aber das hängt sicher von der jeweiligen KiTa ab. Hier ist es aber schon anders: Man muss immer pünktlich (spätestens um neun) kommen, es werden Ausflüge zum Spielplatz gemacht, die Kinder dürfen ihr Essen selbst auftun, müssen sich selbst anziehen, es gibt viele Aktionen etc. Also eigentlich ganz schon viel Neues für die Kids.

Ich denke, Deine Tochter ist schon voll dabei, den Wechsel für sich zu verarbeiten. Vielleicht ist sie doch ängstlich, will es sich und euch aber nicht eingestehen. Sprich mit ihr drüber. Sag ihr auch, dass im KiGa ähnliche Regeln gelten. Das mit dem Hauen ist sicher nur eine Phase. Vieleleicht hört es wirklich im KiGa schlagartig wieder auf. Jedes Kind geht anders mit emotionalem Stress um. Manche weinen, sprechen nicht, beißen, ... Meistens geht das wieder vorbei, wenn Ruhe in die Situation eingekehrt ist und alles wieder in normalen Bahnen verläuft.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.