Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 31.08.2008, 7:33 Uhr

Hoffentlich hilft es ihm

Malte geht morgen wieder in den KiGa, nachdem er eine Woche bei Oma bzw. Oma und Opa war. Hintergrund: mein Mann ist manisch-depressiv und hat mit Selbstmord gedroht. Daraufhin hab ich ihn mit der Polizei suchen lassen. Er ist jetzt endlich (nach 9 Jahren die ich mitmache) in einer Klinik. Das wird ja sehr lange dauern und ob ich nochmal mit ihm zusammenleben mag, weiß ich nicht. Diese 9 Jahre haben Kraft gekostet und nun diese Selbstmordandrohung erst Recht.
Ich hoffe nur, Malte hilft es, wenn der geregelte Gang wieder drin ist. Er ist sehr weinerlich, hat Angst, wenn keiner um ihn ist...
Im Kindergarten wissen sie aber bescheid, damit sie ihm auch dort etwas helfen können.

 
5 Antworten:

Re: Hoffentlich hilft es ihm

Antwort von eleanamami am 31.08.2008, 12:50 Uhr

Ich schicke dir mal eine große Portion Kraft rüber. Vielleicht findest du bald Ruhe und kannst darüber nachdenken, was für dich und Malte das Beste ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich hilft es ihm

Antwort von Schnecke71 am 31.08.2008, 13:19 Uhr

Ich denke, wenn du versuchst "viel Alltag" mit ihm zu leben, wenig nebenbei Action, dann wird er wieder Sicherheit gewinnen. Und wenn er mal wieder innerliche Ruhe hat, die Sicherheit jeden Tag zu wissen was nun kommt, dann beruhigt er sich auch wieder.
Viel Alltag, feste Schlafenszeiten/Essenzeiten/... eben diesen Trott, der gibt den Kindern Sicherheit.

Du selbst wirst Zeit brauchen deine Gefühle zu ordnen. Da dein Mann ohnehin stationär ist, muss eine Entscheidung ja nicht JETZT am Tisch liegen. Lass dir noch Zeit - es wird sich deine Lösung finden!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich hilft es ihm

Antwort von Tapsy am 31.08.2008, 18:52 Uhr

Oje, ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll. Ich hoffe, es wird bei Euch alles wieder besser. Ich denke auch, dass es für das Kind das beste ist, wenn alles wieder geregelt läuft. Vielleicht magst Du die erste Zeit im Kiga noch bleiben, wenn Dein Sohn es möchte. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich hilft es ihm

Antwort von ToniaLaura am 31.08.2008, 19:55 Uhr

Hallo,
ganz viel Kraft wünsch ich Euch für die nächste zeit!!!!
Und alles Glück der Erde!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Hofi2 am 01.09.2008, 5:37 Uhr

Danke. Es hilft schon viel, wenn mir jemand zuhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.