Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 12.02.2012, 10:36 Uhr

Männer als Erzieher

Hallo,

bei uns im Kindergarten gibt es leider nur männliche FSJ-ler, keine fest angestellten Erzieher. Aber die jungen Männer, die da sind, sind immer der Hahn im Korb. Die Kinder lieben sie (nicht nur die Jungs!), da sie einfach anders spielen, toben, etc. Die nehmen auch mal locker noch 'ne 5-Jährige Huckepack - da machen die Erzieherinnen verständlicherweise alle schlapp *g*... Ich würde mir also noch mehr männliche Bezugspersonen wünschen.

Nein, ich habe kein grundsätzliches Vorurteil, aber ich verschaffe mir zumindest einen Eindruck von den männlichen Betreuern meiner Töchter (sei es im Kindergarten oder im Sportverein). Ich würde das gerne neutraler sehen, aber irgendwie habe ich doch auch immer die Berichterstattungen im Hinterkopf. Während ich bei Erzieherinnen/Lehrerinnen wohl eher auf die soziale Kompetenz und Sympathiewerte achte, gucke ich mir beim Männern noch mehr an, wie sie mit den Kindern direkt umgehen. Schlimm eigentlich, dass man so in Hab-Acht-Stellung ist... Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich es ungewöhnlich finde, dass ein Sportlehrer (irgendwas zwischen 45 und 50) hier im Sportverein ausschließlich Mädchen im Alter von 6 - 10 Jahren unterrichtet, Geräte- und Bodenturnen. Ich unterstelle nichts und niemandem etwas, höchstwahrscheinlich ist das einfach "sein Sport" und die Mädels lieben ihn ja auch. Aber ich finde, aufmerksam darf man schon sein.

Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.