Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 12.02.2012, 10:11 Uhr

Männer als Erzieher

Erstmal schon mal Danke für eure Antworten. Würde mich trotzdem über weitere Meinungen freuen.

Grundsätzlich habe ich was das Fachliche angeht überhaupt kein bedenken. Und kann mir vorstellen das männliche Erzieher, was die körperlichen Aktivitäten (toben, Fußball spielen...) und männlichen Rollenvorbilder angeht, eine Bereicherung für die Kinder sind. Wir haben selbst im Familien-/Freundes- und Bekanntenkreis Männer die Lehrer, Erzieher, Betreuer für Behinderte... sind.

Ich bin mir sicher und finde es selbst schade, dass man den meisten mit seinen Vorurteilen und Bedenken Unrecht tut. Aber in der Realität ist es nun mal so, dass 75% der sexuellen Missbrauchsfälle im engerem Umfeld (Familie, Freunde oder Arbeitskollegen der Eltern, Nachbarn, aber auch Therapeuten, Lehrer, Erzieher, Betreuer oder Trainer) stattfinden und zu 99% sind die Täter männlich.

Wurde leider schon sehr früh mit diesem Thema konfrontiert (keine Sorge bin nicht selbst zu Schaden gekommen), daher kommt aber mein Misstrauen. Ich finde es aber toll und beneidenswert wie locker, tolerant und bedenkenlos ihr mit dem Thema umgeht.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.