Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 12.02.2012, 1:04 Uhr

Männer als Erzieher

in der einrichtung meiner tochter gibt es einen männlichen bfs-praktikanten, der leider nur 1 jahr da ist.
ein glück ist er in ihrer gruppe.

ich find das total super. einmal weil er jung und motiviert ist (und dementsprechend viel engagement (wie zum teufel schreibt man das?) zeigt). und WEIL er ein mann ist.
ich find das wirklich toll und ehrlichgesagt auch wichtig, dass die kinder nicht nur frauen als bezugspersonen haben.

und meine tochter hat ihn auch prompt als bezugserzieher ausgesucht. daher hoffe ich sehr er bleibt nach seinem praktikumsjahr in der einrichtung (denn danach ist er "fertiger" erzieher).
so hoffen auch die anderen erzieher ^^, die erzieherinnen der gruppe empfinden ihren "kerl" als echte bereicherung.

(was ich am witzigsten finde ist das er irgendwie auch voll diesem "sozialpädagogikstudentem"klischee entspricht: irgendwie ein bisschen schluffig, wirkt etwas weich, als könnte er sich nicht durchsetzen, irgendwie feminim, aber nicht "schwul" oder so...halt son bisschen hippiemäßig... aber er kann lospoltern, hab ich schon mitbekommen, das hat wirkung gezeigt)



vorurteile (in welche richtung übrigends - mann fasst kinder unsittlich an oder was?) find ich völlig daneben
das wär als würde man jede sekretärin nur als dummchen wahrnehmen was sich vom chef flachlegen lässt.
außerdem können auch frauen kleine kinder sexuell missbrauchen, auch das gibt es - habt ihr davor auch angst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.