Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuphania am 08.02.2012, 15:43 Uhr

Romika Gummistiefel besser als günstige?

Hallo,

sind Gummistiefel von Romika ihr Geld wert? Die sind ja schon vergleichsweise teuer. Oder sind günstige von Deichmann ebenso robust? Gibt es eine vernünftige, atmungsaktive Alternative zu Gummistiefeln?

Danke für Eure Tips!

 
6 Antworten:

Re: Romika Gummistiefel besser als günstige?

Antwort von dhana am 08.02.2012, 16:14 Uhr

Hallo,

ich denke mal das ist ne Sache für was man die Gummistiefel braucht.

Meine Jungs ziehen die zum Sandmatschen an, Regenspaziergang oder im Urlaub wenn morgens alles voller Tau ist.
Aber sehr selten länger als 1-2h

Und dafür waren bis jetzt billige von Deichmann, Tschibo ect. immer ausreichend.
Gummistiefel sind hier auch die einzigen Schuhe, die von Kind zu Kind weiter vererbt werden - einmal quer durch die Verwandschaft.
Einfach weil die nie länger getragen werden.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Romika Gummistiefel besser als günstige?

Antwort von gemref76 am 08.02.2012, 16:34 Uhr

Wir haben immer die günstigen von Deichmann, Aldi, Lidl o.ä.
Die haben ihren Zweck immer erfüllt. Meine Freundin braucht für ihre Kinder aber immer die von Romika, weil die schmaler geschnitten sind. Ihre Kinder verlieren die günstigen Marken immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde schon

Antwort von ninsche am 08.02.2012, 19:03 Uhr

und zwar weil der komplette schaft nicht so wabbelig ist wie bei den billigen. der halt des fußes ist einfach viel besser.

ich kaufe jetzt, wo mein kleiner bald 4 wird, keine romikas mehr, weil sie mir für die paar male tragen einfach zu teuer sind. aber als er kleiner war, hatte ich die nur (auch bei meinem großen), weil sie darin viel besser laufen konnten.

allerdings ziehen meine jungs auch äußerst selten gummistiefel an ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde nicht

Antwort von mams am 09.02.2012, 20:15 Uhr

wenn ich überlege, wie selten meine kinder gummistiefel tragen, dann lohnt es sich überhaupt nicht, so teure dinger zu kaufen. die von aldi tun es allemal.

bei allem anderen schuhwerk lege ich wert auf marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Romika Gummistiefel besser als günstige?

Antwort von scotti12 am 10.02.2012, 9:57 Uhr

HAllo,

ich kann auch nur sagen, dass bei uns die "billigen" völlig ausreichen. Denn bei uns werden Gummistiefel auch sehr sehr selten angezogen. Nur wenn wir auf Pfützenjagd gehen, oder mal im Kiga wenns ganz greisslich draussen ist. Aber ansonsten spare ich mir das Geld und kaufe sonst schon Markenschuhe und da merkt man dann auch den Unterschied zu Aldi und Co.
Wobei wir auch als Ersatzpaar dann immer billigere da haben die tuns für nen Tag auch.....

Also Geld sparen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Romika Gummistiefel besser als günstige?

Antwort von TigerTaps am 10.02.2012, 16:34 Uhr

Ich kaufe sie immer bei family. Für die paar Male, die mein Sohn die im Kiga anzieht... Reicht allemal.

Vom Aspekt der Schädlichkeit, tun sich alle nichts. Alle Gumistiefel haben im Test eine schlechte Bewertung bekommen, viele sind krebserregend usw. Teuer wie günstig.
Aber da Sohnenmann die Dinger immer nur kurz an hat, mache ich mich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.