kraehe2008
Unsere Tochter (knapp 4) ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen, möchte aber nicht hingehen auch nicht, wenn Mama oder Papa mitkommen würde (Zitat: „Ich will da einfach nicht hin.“). Mit dem einladenden Jungen war sie zusammen in der Krabbelgruppe, jetzt im Kindergarten sind sie aber in verschiedenen Gruppen und haben nicht mehr wirklich viel miteinander zu tun. Was tun? Absagen oder doch erst mal mit ihr zusammen hinfahren in der Hoffnung, dass sie es sich vor Ort noch anders überlegt?
wenn sie ganz klar sagt, das sie nicht möchte, würde ich absagen. lg
wenn du nicht mit der mutter befreundet bist würde ich ihren wunsch akzeptieren.
Wenn sie nicht mag, dann muss sie nicht.
Ich würde sie nicht zwingen oder dort hinschleifen, damit sie es sich anders überlegt. Ich finde, sie muss auch die Erfahrung machen, dass sie etwas NICHT wollen darf, auch wenn es unhöflich ist. Wenn Du die Höflichkeit und die Erwartungen der anderen Mutter dagegen an erste Stelle setzt, lernt Deine Kleine: Die Erwartungen Anderer zu erfüllen ist wichtiger, als auf seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu achten. Das ist keine gute Botschaft. Ich würde die andere Mutter anrufen und ehrlich, dabei aber trotzdem höflich sein. Sage ihr zum Beispiel, dass Deine Kleine nur noch wenig Kontakt zu ihrem Sohn hat und sich daher offenbar nicht recht zum Geburtstag traut. Dass Ihr schon alles Mögliche an Überredung versucht habt, sie aber weiterhin zu scheu dafür ist. Und dass sie sich vielleicht demnächst mal einfach so mit dem Jungen verabreden kann, damit sie wieder etwas vertrauter miteinander werden. Ob man das dann tatsächlich macht, bleibt offen. Die andere Mutter braucht ihrem Sohn auch nicht zu sagen, Deine Tochter hätte keine Lust. Sondern sie kann ihm sagen, dass Deine Kleine sich unsicher fühlt, weil sie ihn nicht mehr so gut kennt und auch nicht seine Freunde. LG
Du kannst sie doch nicht hinzwingen, nur weil sie "mal" befreundet waren... sie möchte nicht. Punkt aus. Das kann man so auch sagen. Ich denke, es ist so besser als irgendeine Ausrede. Und selbst wenn Ihr hinfahrt und es ihr nicht gefällt, da hat ja auch keiner was von... melli
Absagen, was sonst.
Hi, Fragen Die Antworten sind nur Vermutungen, musst du selbst wissen! - will deine Tochter hin? meine Vermutung, nein - willst du hin? meine Vermutung, eher ja - will das einladende Kind (Familie) das ihr (du) kommt: ja Du kannst das gewichten, und entscheide selbst. Ciao Biggi
Die letzten 10 Beiträge
- Fremdes Kind anfassen?
- Will nichts mitnehmen
- Sensibel
- Schluckauf
- Kitaverweigerin - (Wie) Hat es bei euch doch noch geklappt?
- Empfehlung Kindermusik, Youtubekanäle usw.
- Kind sagt ständig Schimpfwörter/sexualisierte Handlungen
- Wachstumsschmerzen oder was? Fußschmerzen
- Umfrage zur Risikobewertung einer Windpocken-Erkrankung bei Kindern im Alter von 0-6 Jahren
- Ablauf/Anlaufstellen Hochbegabung