Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 09.02.2012, 12:55 Uhr

Gedicht? Wechsel von Krippe in den Kindergarten

Hallo liebe Mamis,

mein Sohn ist am Montag 3 geworden und wechselt nun von Krippe in die Kindergartengruppe. Die Erzieherin ist ihm und auch uns sehr an´s Herz gewachsen, wir wollten ihr nun etwas zum "Abschied" schenken!

Es ist kein wirklicher Abschied weil es nur ein sehr kleiner "Dorf"kindergarten ist mit sowieso nur drei Erziehern, somit hat er trotzdem noch jeden Tag Kontakt mit ihr. Und er hat jetzt sowieso noch die Möglichkeit immer mal zu den "Kleinen" zu gehn.

Aber hat ihr vielleicht einen schönen Spruch oder ein Gedicht was ich für eine Karte evtl Collage verwenden kann?
Ich finde immer nur welche wo es um den Kindergartenabschied geht, wenn halt die Einschulung ansteht...

Es sollte eben darum gehn, das wir uns bedanken für das was sie ihn bis jetzt schon alles beigebracht hat, es auch nicht immer einfach war usw.
Er geht nämlich schon seit seinem 11.Lebensmonat in diese Einrichtung und es ist wirklich sehr persönlich dort!

Ich danke euch schonmal, liebe Grüße mamanoel

 
5 Antworten:

Persönlich!

Antwort von ccat am 09.02.2012, 13:13 Uhr

"Es sollte eben darum gehn, das wir uns bedanken für das was sie ihn bis jetzt schon alles beigebracht hat, es auch nicht immer einfach war usw.
Er geht nämlich schon seit seinem 11.Lebensmonat in diese Einrichtung und es ist wirklich sehr persönlich dort!"

Bleib du doch auch persönlich und schreibe ein paar nette Zeilen. Bringe das rüber, was du sagen möchtest. Das kann dir doch hier nur sehr schwer jemand abnehmen. Und es muss ja kein Gedicht sein. Persönliche Zeilen ziehe ich immer vor.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönlich!

Antwort von mamanoel am 09.02.2012, 13:18 Uhr

Mir ist klar das persönliche Zeilen mir hier niemand abnehmen kann.
Und ich selber als Mama schreibe sicherlich auch einfach mal Danke, aber für Leons Karte sollte eben ein schöner Spruch rauf, so aus Kindersicht geschrieben...

Naja ich google weiter,
danke lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon was gefunden?

Antwort von 4mama4 am 09.02.2012, 13:36 Uhr

hallo hast den schon was gefunden?
vielleicht das hier

Kleine Kinder werden groß
Denn sie wachsen pausenlos
Und sie können immer mehr
Vieles fällt schon nicht mehr schwer

Lernen immer mehr dazu
Brauchen ständig neue Schuh
Stellen immer neue Fragen
Wollen manches Kunststück wagen


Hier hat es uns gut gefallen
Danke sagen wir nun allen
Die uns für so lange Zeit
Immer lieb und nett betreut

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gefunden?

Antwort von mamanoel am 09.02.2012, 13:40 Uhr

Das ist schön, werde es noch bisschen in die "Ich"Form umdichten.
Gefunden hab ich viel, aber es ist irgendwie nichts passendes weil es eben so schwerig ist, da er in der gleichen Einrichtung weiter geht.
Es ist ja kein richtiges "Tschüß" sagen.

Danke dir, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönlich!

Antwort von puppe24 am 09.02.2012, 13:46 Uhr

Es ist jetzt schon xx Jahre/Monate her,
da kam jemand mit kleinen füssen daher
die kleinen füsse sind jetzt mittelgroß,
wohin ging denn die Zeit nur bloß?
Lucas wechselt jetzt in den Kindergarten
wo sicher schon neue freunde warten.
Doch kleine Kullertränen könnten wir weinen,
ach,könnte er doch blos in der krippe bleiben.
Die Zeit mit euch war grandios,
doch für die Krippe bin ich einfach schon zu groß!
Drum geh ich ab jetzt in den kindergarten rein,
doch die zeit mit euch vergessen? NIEMALS!NEIN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wechsel von Krippe in Kindergarten?

Unsere Tochter (wird im Mai 3) geht seit sie 15 Monate alt ist in die Krippe. Nach den Sommerferien wird sie in der gleichen Einrichtung in den Kindergarten wechseln. Soweit also eigentlich alles bestens... es gibt nur ein kleines "Problem": seit einiger Zeit langweilt sie ...

von kraehe2008 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten in, wechsel

Tochter will nicht in den Kindergarten

Hallo, bin neu in dem Forum und habe eine Frage wegen meiner Tochter. Sie ist 3,5 Jahr alt und geht seit 3 Jahren in die KITA. Natürlich war sie erst in einer Krippe bis zum Sommer 2011, dann sind wir umgezogen und sie ist in eine neue Einrichtung gekommen für Kinder ab 3 ...

von 2.Schlumpf 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Wann integrative Förderung im Kindergarten?

Hallo, mein Kind wird ab dem Sommer wieder Logopädiestunden bekommen. Momentan macht er Krankengymnastik. Ich habe mit dem HNO-Arzt gesprochen, wo auch Logopäden sind. Er meinte, eine integrative Förderung könnte nicht schaden. Bei der Frühförderung haben die davon aber ...

von Amelie Sofie 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

anmeldung für den kindergarten in berlin

hallo ihr lieben, meine kleine alissa ist jetzt 2 und geht seid 3 monaten in einen miniclub, der 3 mal die woche stattfindet, und aus eignener tasche bezahlt wird, ohne kitasätze. im november 2012 wird sie 3 und ich möchte das sie dann in einen richtigen kindergarten ...

von lady-kiss 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kindergarten in anderem Bundesland

Hallo, wir wohnen direkt an der Grenze von Baden-Württemberg nach Bayern. Wir würden unsere Tochter gerne nach Bayern in den Kiga schicken, da sie dort bereits mit 2,5 Jahren aufgenommen werden könnte. Die Betreuungszeiten sind dort auch besser, ganz abgesehen von den ...

von waschtruck 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Finden keinen Kindergartenplatz in Frankfurt/Main :-( wem gehts auch so?

Ich wollte mal fragen, ob es hier Eltern gibt, die in der gleichen Lage sind wie wir. Mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt und wir müssen dann den Krippenplatz freigeben. Eine Verlängerung ist nicht möglich. Wir haben uns inzwischen in 20 - 25 Kitas auf die Warteliste setzen ...

von Deanna31 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kind soll Nachmittags nicht mehr in den Kindergarten gehen!!!

Hallo... Mein Sohn ist 3 Jahre alt er kam am 1.8.2011 in den Kindergarten. Ist bis gestern den 3.8.2011 auch Nachmittags in den Kindergarten gegangen. Heute sagte ich bescheid das mein Sohn von der Oma in den Kindergarten gebracht wird (nachmittag)!!! Da meinte die ...

von Baby_19 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kindergartenplätze für 3jährige in Berlin frei!

Unser neu gegründeter Kinderladen "Rosenrot" hat noch Plätze für Kinder ab 3 Jahren frei!! Die Räumlichkeiten sind in in Weißensee, Nähe Post, haben 144 qm und Platz für insgesamt 20 Kinder ab 12 Monaten. Meldet euch gerne unter kinderbetreuungberlin@googlemail.com oder ...

von kinderbetreuungberlin 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Nur noch insgesamt 3,5 Wochen Kindergarten und dann geht die

Vorschule lost. Jetzt geht meine Große noch 5 Tage, dann geht sie 5 Tage auf Kindergartenreise, dann sind 2 Wochen Kindergartenferien und dann geht sie noch 12 Tage in den Kindergarten und am 17. August ist die Einschulung. Wo sind die Jahre nur geblieben. Ich freu mich ...

von Maxikid 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kind will nicht in den Kindergarten

Hallo, ich mache mir gerade große Gedanken über die Kiga-Situation meiner Tochter (2 J. 9 Mo.). Meine Tochter hat am 1.6. im Kindergarten angefangen. Vorher ist sie fast 2 Jahre in die Krippe gegangen, wo sie nach recht großen Anlaufschwierigkeiten sehr gerne hingegangen ...

von Rübe08 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.