Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjamitteresa am 12.09.2008, 10:04 Uhr

Mach mir Sorgen

Es geht um meine Tochter. Sie ist jetzt fünfeinhalb Jahre alt und geht bereits das 3. Jahr in den Kiga. Sie ist von Natur aus sehr sensibel und irgendwie schon sehr vernünftig. (sie hat eine Schwester im Alter von zweieinhalb, auf die sie sehr sorgfältig Acht gibt) Ich mach mir zunehmends Gedanken und auch Sorgen. A) beschäftigen sie sehr ernste Themen u.a. Unfall und TOD B) hat sie große Schwierigkeiten, aus sich rauszugehen C) findet sie keinen richtigen Anschluss im Kiga (sprich sie beschäftigt sich fast ausschlieslich um die kleinen D) zieht sie sich zunehmends im Kiga zurück, geht keine Diskussionen ein, sondern verzieht sich in eine Ecke. E) sie hängt unglaublich an mir, geht mit keinem anderen mit o.ä F) gestern wurde sie z.B. zu einem Kiga-Mädchen eingeladen (sage extra es ist keine Freundin die beiden sind grundverschieden und meine Tochter leidet teilweise an der herrschsüchtigkeit der anderen, dennoch spielen sie zeitweise wieder sehr schön miteinander, bis die andere wieder austickt. Was unserer Tochter immer sehr nah geht und sie kein Kontra gibt. Auf einer Seite wollte sie zu ihr hin, auf der anderen seite wollte sie lieber bei mir bleiben. Hab sie dann hingebracht und sie hatte auch ´ne Menge Spaß.
Sie muß in einem Jahr zur Schule und sie hat noch eine Menge zu erlernen. Sprich sie muß sich mehr trauen, muß lernen auch mal im Mittelpunkt zu stehen (was sie überhaupt nicht mag, da zieht sie sofort den Kopf ein und versteckt sich hinter mir)
Es ist so schwierig für sie und für mich. Sie tut mir so leid, wenn ich andere Mädchencliquen sehe im Kiga, die sich morgens schon in die Arme fallen und unzertrennlich sind bis zum Schluss.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.