Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ev letta am 11.09.2008, 16:01 Uhr

kita.. neu.. frage..

moin,

seit paar tagen geht mein sohn in die kita (22monate)
nun schläft er seit gestern auch da..

eben hol ich ihn, die erzieher sagen war alles gut, und ich freu mich voll.

nun kommt meine nachbarin, ihr tochter ist in der gleichen gruppe und erzählt komische sachen, wie z.b. das mein sohn von einer erzieherin "umgelaufen" wurde, dabei auf den kopf gefallen und mein sohn weint verständlicherweise. daraufhin hat die erzieherin zu meinem sohn gesagt : " so schlimm war das nicht und hör jetzt auf zu weinen , die kleinen schlafen"

hm.. nun bin ich verunsichert.. soll ich sie morgen drauf ansprechen oder passiert sowas halt einfach in der kita und die eltern werden während der eingewöhnungszeit einfach nicht über jede träne informiert?

auf meine nachfrage ob er geweint hat (also im allgemeinen) meinten sie auch nein, meine nachbarin hat nun wiederrum erzählt das er nach dem mittag herzzerreissend an die tür geklopft hat und nach papa gerufen hat.. und getröstet hat ihn unsere nachbarin..


würd gern eure meinung dazu hören!

die krippengruppe ist auch für die kita neu im übrigen!

 
2 Antworten:

Re: kita.. neu.. frage..

Antwort von Robina am 11.09.2008, 17:28 Uhr

Hallo
na, das ist doch selbstverständlich, dass Du da mal nachfragst. Man muss ja nicht gleich jeder Lappalie nachgehen, aber wenn das Kind herzzerreissend geweint haben und nach dem Papa gerufen haben soll, kannst Du das ja nicht ignorieren. Besser wäre es allerdings, wenn Du Dich zuvor selbst nochmal davon überzeugen könntest, wie es läuft. Hast Du nicht mal die Möglichkeit wie Deine Nachbarin über den Zaun zu schielen???
Nachdem Dir die Erzieherin nun ja gesagt hat, er habe nicht geweint, wird sie Dir auf Nachfrage kaum das Gegenteil erzählen; dennoch solltest Du, falls es wirklich so ist, wie die Nachbarin beschrieben hat, eingreifen!
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita.. neu.. frage..

Antwort von Fredda am 11.09.2008, 21:39 Uhr

Deswegen war ich sehr froh, dass alle meine Kinder richtig sprechen konnten, als sie in den Kindergarten kamen. Die Kleine hatte sogar im ersten Jahr 2 große Brüder da, die Bericht erstattet hätten.

Auf jeden Fall nachhaken!!!

Gruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.