Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarnieG am 10.09.2008, 19:08 Uhr

kauft ihr schon winterschuhe für eure kinder?

ist ja noch recht früh, aber irgendwie hab ich das gefühl alle kaufen schon winterjacken und eben auch winterschuhe für ihre kinder.
im letzten jahr waren wir so spät, dass ich kaum noch schöne gefunden habe. muss ich schon anfangen zu suchen?

wie macht ihr das?

 
12 Antworten:

Re: kauft ihr schon winterschuhe für eure kinder?

Antwort von biggi71 am 10.09.2008, 19:16 Uhr

hallo,
ich ärger mich auch immer das die schönsten winterschuhe eigentlich schon im herbst weg sind. aber ich kaufe trotzdem erst spät welche - nämlich dann, wenn sie benötigt werden. letztes jahr habe ich einfach welche bestellt.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft ihr schon winterschuhe für eure kinder?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 10.09.2008, 19:18 Uhr

Geschaut habe ich schonmal und war über die Preise entsetzt. Die Auswahl war auch nicht so doll. Eigentlich suche ich jetzt erstmal noch was für den Herbst bzw. evtl. auch Winter, wenn es nicht so kalt ist. Aber da man wohl eine Weile suchen muß und nicht ständig Zeit dazu hat, fange ich lieber etwas früher an!
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, frühestens Ende Sep. / Anf. Okt.

Antwort von Jeany1234 am 10.09.2008, 19:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja scho!

Antwort von dani270980 am 10.09.2008, 19:49 Uhr

Gestehe das ich schon eine Winterjacke für meinen Sohn vom Katalog bestellt und gekauft habe weil ich auch die Erfahrung gemacht hab das es ab Okt. Nov. nix mehr gscheits gab!!!!

Find ich auch unmöglich ist aber so. Schuhe kauf ich jetzt irgendwann auch noch.

Ausserdem fangen bei uns jetzt wieder die Herbst/Winter Kleiderbasare an - da ist man ja gezwungen Wintersachen so früh zu kaufen (ich mach da immer ganz gern ein paar Schnäppchen und dann hab ich halt im Sept. schon die Schneeanzüge daheim liegen

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekenne mich...

Antwort von sylv am 10.09.2008, 19:55 Uhr

jetzt bekomme ich markenschuhe vom letzten jahr für ein appel un ein ei....sprich letztes jahr z.b. 79 euro und jetzt für 20 euro, wäre doch blöd, wenn ich da nicht zugreifen würde. zumal wir auch die winterstiefel brauchen, da wir in skiurlaub fahren u. dort auch wirklich kälte u. schnee herrschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylv

Antwort von MarnieG am 10.09.2008, 20:00 Uhr

wo bekommt man denn sowas?
dann würd ich ja evtl doch schonmal gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marnieg

Antwort von sylv am 10.09.2008, 20:19 Uhr

wir haben es bei schuhgerman letztes jahr bekommen u. auch so um die zeit jetzt. sie holen die bestände raus, die sie nicht verkauft haben...
war mir egal ob modern oder nicht...hab die schuhe den kindern schmackhaft gemacht u. kinder waren froh u. ich erst.....

bei uns gibt es z.b. am 30.09. verkaufsoffener sonntag + _ wann der tag auf sonntag fällt u. dann ist es schon meistens zu spät für ein schnäppchen, ware vorher dran u. hatte super viel glück - war wirklich so u. ich war so glücklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah was..

Antwort von Leon u Moni am 10.09.2008, 20:53 Uhr

wenn dann sowieso erstmal so Herbstschuhe. Und Winterjacken haben wir noch die dieses Jahr noch passen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft ihr schon winterschuhe für eure kinder?

Antwort von otti am 10.09.2008, 21:11 Uhr

Nö,habe erstmal letzte Woche Bama-Halbschuhe für meinen Sohn geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind schon immer früh dran gewesen,

Antwort von Charlie+Lola am 10.09.2008, 22:45 Uhr

aber bis jetzt habe ich nur 1 paar Stiefel über Hood (für 2 Euro kann ich nicht dran vorbei) und ein super Sofortkauf über ebay.
Und wenn noch welche gebraucht werden sind noch immer welche bei Deichmann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 10.09.2008, 23:00 Uhr

Nein... wir haben grad erst Halbschuhe für den Herbst für 70 Euro gekauft. Die müssen erstmal reichen. Winterschuhe kauf ich dann im Winter, also so ab November. Mal schauen... ich befürchte eh, dass unsere Tochter im Januar mal wieder die Größe wechselt. Daher warte ich jetzt noch möglichst lange, bis ich Winterschuhe kaufe. Vllt. können wir die dann direkt in der nächsten Größe kaufen!
Winterjacken hab ich für beide Kinder schon gekauft. Die kleine hat ja noch die von unserer Großen, sie hat nur noch 1 neue dazu bekommen. Und die Große hat hauptsächlich die Regen-Fleece-JAcken von Tchibo als Winterjacke und für "sonntags" haben wir noch eine bei H&M dazu gekauft. Im Frühjahr hab ich im WSV bei H&M schon eine Winterkombi (Jacke und Hose) für günstiges Geld bekommen!
Also in Punkto Winterjacken sind wir bestens ausgestattet.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Methos am 13.09.2008, 19:38 Uhr

Herbstschuhe (mit Gore- oder Sympatex) gab es in Mädchenfarben bei unseren Schuhgeschäften schon nicht mehr. Wir haben mit ach und Krach noch ein Paar Superfit bekommen für den Herbst ohne - Tex. Winterstiefel von Superfit kosten bei uns aus der neuen Kollektion Euro 70 + mehr.
Ich habe daher jetzt schon ein Paar vom letzten Jahr gekauft. Sind dünn gefütterte Stiefel mit Sympatex von 80 auf 50 reduziert(!). Wenn ich jetzt keine kaufe, kriege ich nur noch Schrott. So wie jetzt mit den Herbstschuhen. War in 4 Schuhgeschäften!!!!

Irrsinn, aber ist bei uns so.

MArion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Winterschuhe 1 Nr. größer nehmen?

Hallo noch ist ja Zeit, sind erst mal die Halbschuhe dran. Mein Sohn (4 3/4) ist gerade in Gr. 30 reingewachsen. Letztes Jahr wars auch so, immer im August Größenwechsel. Dann hab ich in der Gr. dann auch Ende Oktober die Winterschuhe gekauft. Und im Januar waren sie zu klein ...

von RR 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterschuhe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.