Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViPer am 09.09.2008, 20:37 Uhr

Brauche mal euren Rat. DRINGEND!!!!

Hallo zusammen
habe ein Problem mit meinen 4 jährigen und weiss nicht mehr weiter.Lukas ist eigentlich seit Anfang des Jahres tocken und bis auf ein paar kleine :unfälle: hat alles gut geklappt.Aber seit ca 5 Wochen klappt gar nichts mehr er macht wieder in die Hose (und nicht nur pipi) auf nachfragen von mir sagt er nur er hats nicht bemerkt.Eine Woche gehts dann wieder gut und dann gehts wieder los.Weis mir keinen Rat mehr

grüssle viper

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat. DRINGEND!!!!

Antwort von Lenn04 am 09.09.2008, 20:42 Uhr

Hallo!
War vielleicht irgendetwas "besonderes" vor fünf Wochen. Z. b. Kindergartenstart, heftigen Streit zwischen den Eltern, den er vielleicht mitbekommen haben könnte oder oder oder?!?!?!

Bleib ruhig! Er macht es nicht um Dich zu ärgern. Also nimm es nicht persönlich!
Das wird schon wieder! Kopf hoch!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat. DRINGEND!!!!

Antwort von Birga2 am 10.09.2008, 10:05 Uhr

Hallo, da fallen mir auch nur irgendwelche Umstellungen wie z.B. KiGa-Start ein. Wir hatten das bei meinem Sohn auch, als er in den KiGa kam. Oder wenn irgendetwas Schlimmeres in der Familie passiert ist (Opa kam ins Krankenhaus). Im KiGa hatten wir es auch ein paarmal, als er die Regenklamotten anhatte. Da kam er so schnell nicht raus. Hat sich bei Euch irgendetwas verändert? Bleibt bloß ruhig und redet nicht zuviel darüber. Dann sollte sich das schnell wieder geben. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat. DRINGEND!!!!

Antwort von 3fachMama am 10.09.2008, 19:33 Uhr

also ich hab 3 kids und bei allen 3 war es so. bei meiner mittleren war es ganz schlimm. sie war eigendlich auch schon trocken, hat aber bis sie fast 5 wurde über tag immer wieder pipi in die hose gemacht. war sogar in der urologie mit ihr. die haben gesagt, bis 6 jahren ist das noch in gewissem maß normal.
ich hab dann irgendwann gemerkt, dass sie einfach zu faul war um aufs klo zu gehn. wenn sie dann ging, hat sie es nicht mehr ganz gepackt.

unser kleiner ist jetzt 4. und bei ihm ist es auch ein ständiges auf und ab. es geht ganz lang super gut und dann hat er wieder tage, da kann ich ihm am tag 5 unterhosen anziehen.
mach dir keinen stress. das wird schon.
natürlich schimpf ich in den ganz extremen situationen auch mal. ich hab ihn auch schon damit laufen lassen. natürlich nicht, wenn es kalt war.
oft lass ich ihn auch sich selbst umziehen und die unterwäsche ins bad bringen.
2 tage später ist es dann auch wieder gut. manchmal auch erst später. aber da es mein 3. kind ist, sehe ich alles nicht mehr so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.