Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 10.09.2008, 21:14 Uhr

Wechselsachen

Ich ärgere mich,die Wechselsachen im Kiga werden für meinen Sohn(5) überhaupt nicht benötigt.Ich tausche sie saisonal aus - und gut.So passen sie dann nicht mehr,irgendwie blöd.ich lasse zwar schon nicht die besten Stücke da,trotzdem....

 
10 Antworten:

Re: Wechselsachen

Antwort von Carmar am 10.09.2008, 22:07 Uhr

Mein Kind (92 cm) geht seit drei Wochen in den Kindergarten.
Bisher hatte ich passende Wechselkleidung im Sack. Aber heute habe ich Sachen in Größe 110 eingepackt. Damit kann sie notfalls stundenweise rumlaufen. Später werde ich wieder riesengroße Kleidung einpacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselsachen

Antwort von anjos am 10.09.2008, 23:02 Uhr

Wir haben etliches an Klamotten geerbt... davon hab ich einfach ein paar Sachen als Wechselwäsche deklariert. Die liegt jetzt im KiGa. Das sind alles Sachen, die ich nicht soooo schön finde, auf die ich hier zu Hause verzichten kann.
Ich muss aber unbedingt mal die Sachen austauschen, da ich noch die Sommersachen mit drinnen habe!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselsachen

Antwort von biggi71 am 11.09.2008, 6:07 Uhr

hallo,
kauf einen schwung klamotten auf einer kleiderbörse - die kannst du dann als wechselsachen nehmen. wegen anziehsachen muss man sich doch nicht ärgern
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselsachen

Antwort von Staubfinger am 11.09.2008, 8:03 Uhr

Also ich tu da auch Sachen rein die nicht so schön oder nicht mehr so schön sind . aber mein sohn benötigt sie auch öfter ;-) Die haben im kiga eine matschanlage und so sieht er eben auch aus dann*g*

Du kaufst doch nicht extra sachen nur für da oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos, das kann auch nach hintenlosgehen ;-)

Antwort von lali77 am 11.09.2008, 9:53 Uhr

Hallo,

bei uns war es auch so wie bei Euch: meine Freundin hat mir Sachen ihrer Kleinen geschenkt. Vieles fand ich schon altmodig (die Kleine ist 6 Jahre älter als Meine) und es war auch nicht mein Geschmack. Deshalb hab ich das meist als Wechselwäsche dort gelassen.

Und dann kam unser "Aufwachtag". Letztes Jahr im Advent haben sie Fotos gemacht für die Kita-Wände und für die Eltern. Meine Kleine hatte sich zufällig an dem Morgen bekleckert und wurde umgezogen.

Ich hab bald Schreikrämpfe bekommen als ich die Fotos sah! SCHEUSSLICH sah unsere süße Maus aus. Ich hätte heulen können. Sie hatte damals SOVIELE schöne Sachen und ausgerechnet DANN mußte sie die doofen Klamotten tragen.

Seitdem gebe ich nur noch bessere Sachen mit in den Kiga. Klar ist mir manches auch zu schade, weil es echt zu klein wird, wenn ich es austausche. Aber ich versuche jetzt immer gute Klamotten oder auch Markenware im Schnäppchenmarkt zu kaufen (bei verschiedenen Versandhäusern online) und dann tut es nicht ganz so weh. Oft kauf ich auch doppelt, wenn mir die Teile gefallen (eins für die Kita und eins für zu Haus ;-))

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselsachen

Antwort von Maintinchen am 11.09.2008, 14:38 Uhr

Bei uns im KIGA haben sie selber Wechselsachen da (eben zu klein gewordene Sachen von Müttern, die die dann spenden), man braucht nix dazulassen.

Und wenn, dann würde ich auch Second Hand was kaufen und das dann eben dortlassen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselsachen

Antwort von berita am 11.09.2008, 14:46 Uhr

Wundert mich schon. Machen die Kids sich nie dreckig oder nass bei euch? Meine Tochter braucht auch nicht soo oft ihre Wechselsachen, aber es kommt schon mal vor, dass ihre Strümpfe nass werden oder ähnliches. Ich hab von allem genau ein Teil da (1x Shirt, Hose) etc. und das sind auch keine Sachen, um die es leid tut. Wenn es NIE vorkommt, dass dein Sohn die Sachen braucht und dich die Sache stört, dann lass es doch einfach. Falls wieder Erwarten doch was passiert, werden sie schon einen Notfundus haben oder er leiht sich was von einem anderen Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselsachen

Antwort von otti am 11.09.2008, 20:29 Uhr

Klar macht er sich auch mal schmutzig,meist aber am Nachmittag und dann wird daheim umgezogen.Bei Schmuddelwetter haben sie ja die Matschsachen an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjos, das kann auch nach hintenlosgehen ;-)

Antwort von anjos am 11.09.2008, 23:08 Uhr

Bei uns werden die wichtigen Foto-Termine immer vorher angekündigt... an den Tagen pack ich dann nochmal ne extra Wechselwäsche ein!

Manchmal kommt aber auch ein Fotograf, der die Kinder z.B. im Wald beim spielen fotografiert oder halt bei anderen speziellen Aktionen. Da ist es mir aber egal, wie meine Tochter dann aussieht. Im Wald hatte sie eh ihre Matschsachen an ;)

Ich geb aber auch nicht die allerhässlichsten Sachen mit... halt nur welche, die mir nicht so am Herzen liegen...

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist bei uns auch so, dass die wichtigsten Termine bekannt gegeben werden, aber..

Antwort von lali77 am 12.09.2008, 8:34 Uhr

letztes Jahr im Advent fotografierten sie heimlich, weil wir Eltern das als Weihnachtsgeschenk bekommen sollten. Die Gruppenfotos hingen dann auch schon VOR Weihnachten da und da hab ich es zuerst gesehen. Na ja, das ist lange her...

Jetzt bin ich etwas schlauer und es gehen auch bei uns nicht die allerbesten Sachen mit in den Kiga, aber eben so, dass ich nicht denken muss, jetzt rennt sie rum wie Luie.

LG Jenny

PS: Meine Story sollte eigentlich zum Schmunzeln sein, hab das nicht bös gemeint von wegen "kann auch nach hinten losgehen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.