Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 11.09.2008, 20:26 Uhr

UMFRAGE

Werden in euren Kitas Helme zum
Laufradfahren benutzt ?
Bei uns nicht

 
6 Antworten:

Re: UMFRAGE

Antwort von Hofi2 am 11.09.2008, 20:27 Uhr

Bei uns gibts keine Laufräder. Nur Bobbycars und Traktoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Leon u Moni am 11.09.2008, 20:41 Uhr

Hallo, ich weiss wir haben paar Laufräder, so 2 denke ich, Ich weiss Helme gibt es, aber wenn ich Leon (5 Jahre) abhole, dann haben die Kinder keinen Helm auf. gr Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, bei uns MÜSSEN sie helme tragen

Antwort von Sunny am 11.09.2008, 20:55 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, bei uns MÜSSEN sie helme tragen

Antwort von anjos am 11.09.2008, 23:02 Uhr

Bei uns gibts auch mehrere LAufräder, aber ich hab noch nie ein Kind mit Helm darauf gesehen...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Maintinchen am 12.09.2008, 11:59 Uhr

Bei uns gibts auf dem KIGA Spielplatz auch diverse Laufräder, aber keine Helme....

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Agnetha am 18.09.2008, 9:44 Uhr

Bei uns gibts im Kindergarten keine Laufräder. Manchmal bringen allerdings Kinder ihre mit. Sie dürfen darauf allerdings nur fahren, wenn sie auch Helme tragen.

Ich finde das auch richtig so, denn sie erreichen teilweise ziemliche Geschwindigkeiten und wenn sie dann stürzen, können sie sich sehr verletzen. So gesehen ist es unverantwortlich, sie ohne Helm fahren zu lassen.

Allerdings hätte ich nicht gern, dass mein Sohn irgendeinen Helm trägt, den auch dutzende anderer Kinder abwechselnd tragen. Läuse gibt es immer wieder und der Verbreitung würde man damit Vorschub leisten.

Wenn es in eurem Kindergarten Laufräder gibt, würde ich es ansprechen, dass die Kinder Helme (eigene) haben müssen, wenn sie die benutzen wollen.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.