Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mobekka am 11.09.2008, 21:39 Uhr

Steckbrief für Elternausschuss

Hallo, ich wurde für den Elternausschuss im KiGa vorgeschlagen und soll jetzt erstmal einen Steckbrief verfassen, um mich vorzustellen.
Ungefähr weiß ich ja, was ich schreiben möchte, zumindest das Private, Kinder, Hobby, was ich bisher gemacht habe usw.
Aber was kann ich denn irgendwie vom Elternausschuss schreiben. Ich meine irgendwie, dass ich da was bewegen will oder einfach nur mich auf die Arbeit freue oder dass ich schon gespannt bin, was mich erwartet, oder sollte ich da irgendwie schlauer reingehen.
Ich meine, ich war noch nie in so einem Ausschuss und kenne eigentlich auch niemanden so gut, dass ich ihn fragen könnte.
Kann mir jemand helfen?
LG Sandra!

 
1 Antwort:

Re: Steckbrief für Elternausschuss

Antwort von gabi-carsten am 12.09.2008, 8:04 Uhr

Also, ich würde nur noch dazu reinschreiben, dass ich mich auf die neue Aufgabe freue. Seid Ihr jetzt neu im Kindergarten? Wenn nicht, was haben die Vorgänger denn so gemacht?
Auf Dich zukommen wird nicht sehr viel (so war es bei uns zumindest), Du organisierst einige Stammtische, 2x im Jahr wird eine Kigasitzung sein, an der Du teilnehmen wirst. Da wird das nächste Jahr quasi geplant mit Ausflügen, etc. Du wirst als Vertrauensperson für die Eltern eingesetzt, falls mal größere Probleme auftauchen sollten. Jeder Kindergarten ist ja irgendwie knapp bei Kasse und die öffentlichen Gelder reichen nicht wirklich für Neuanschaffungen und so. Da könntest Du z. B. eine Waffelbackaktion starten, gespendeter Teig wird z. B. in eurem Supermarkt verkauft und der Erlös kommt dann für ein neues Spielgerät oder so zu Gute... Aber das ist kein muß!!!!!!!!!!!
Für Weihnachten habe ich immer etwas für die Kidis gebastelt (am Anfang des Kigajahres haben wir immer 5 € pro Familie eingesammelt), für die Schulanfänger auch. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.