Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 25.03.2009, 19:55 Uhr

MÜSSEn Kindergärten ein Vorschulprogramm anbieten?

Also
1. meinte ich ja wenn der Kiga etwas vernünftiges macht mit den kindern. Natürlich setze ich da voraus, daß in den 3 Jahren doch mal gebastelt wird, und den Erzieherinnen die Stifthaltung aufällt. Wenn KInder UNO oder Mensch ärgere Dich nicht usw... spielen dann lernen sie auch ganz viel. Das Zahlenland genauso wie das Buchstabenland sind schöne Bücher und Spiele, die den Kindern echt Spaß machen. Ich meinte das stupide ausfüllen von Arbeitsblättern kann man Kigakindern einfach noch ersparen. Du glaubst aber nicht wie gerne Mütter so etwas sehen....
auch das Montematerial ist toll für Kinder und bringt ganz viel fürs mathematische Verständnis auf ganz spielerische Weise. Aber eben auch schon für kleinere Kinder.

2. Ich finde es geht im 1. Halbjahr der 1. Klasse nicht wirklich zur Sache....
Jetzt wird langsam etwas angezogen, aber immer noch erträglich... Mir wurde auch immer erzählt, es wäre soooo viel Streß. Nein, definitiv nicht. Natürlich gibt es Kinder, die tun sich schwer, deren Mütter empfinden das Tempo als extrem schnell. Aber der Großteil sieht das inzwischen so entspannt wie ich. Vor der ersten Klasse braucht man nicht wirklich Angst zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.