Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 18.03.2009, 17:34 Uhr

@MM

Hallo
ja genau das meine ich, in der Schule muss ja irgendwo jeder für sich arbeiten erst mal. Gut es gibt Gruppenarbeiten, aber wie schon geschrieben er mag auch gerne Gesellschaftsspiele. Aber zusammen Eisenbahnspielen mag er z. B. eher weniger, da möchte er selbst seine Ideen umsetzen. Er bekommt auch nie o. sehr selten Streit mit anderen wenn sie zusammen spielen, er passt sich dann an u. sagt auch mal was er gerne möchte. Er lässt sich aber auch nicht "die Butter vom Brot nehmen," also als z. B. ein paar Jungs auf dem Spielplatz fragten ob sie mit ihm spielen können (nur er selbst hatte einen Ball dabei) u. er erst ja sagte u. dann aber merkte - die wollten nur seinen Ball u. spielten dann nur alleine damit - hat er sich sehr wohl mit Worten gewehrt bis er den Ball wieder für sich alleine hatte.

Wenn wir heimgehen ruft u. winkt er jedem Kind aus seiner Gruppe noch mal Tschüß xy hinterher u. die winken ihm dann auch alle u. rufen tschüß etc.... Also ich hab nicht den Eindruck dass er da "geschnitten" wird von anderen.

Aber du hast Recht, ich werde sie mal fragen welche Probleme sie denn in der Schule auf uns zukommen sieht. Ich denke wir werden eh bald ein Elterngespräch haben (hatten noch keins), das heute mittag war ja nur so "zwischen Tür u. Angel".....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.