Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chris2000 am 19.03.2009, 8:29 Uhr

Einzelgänger im Kiga - aber nicht unglücklich dabei - wer kennt das?

du könntest von meinem Sohn reden. Bei uns war es exakt genau so. Mein Sohn hat damit kein Problem gehabt und ich auch nicht. Wüsste nicht was schlimm daran ist, wenn Kind lieber Käfer beobachtet als zu spielen. Das Dumme war nur, die Erzieherinnen haben dieses Verhalten tatsächlich zum Problem gemacht. "Nicht normal" sozusagen. Wir sind zu diversen Elterngesprächen zitiert worden. Das war ziemlich ätzend. Mittlerweile ist mein Sohn 8 und in der 3. Klasse. Klar hat er Freunde. Nur ist er immer noch ein bisschen Einzelgänger. D.h. er möchte allein am Tisch sitzen, damit er sich besser konzentrieren kann, mag Gruppenarbeit nicht besonders u.ä. Und wieder wird es zum großen Problem gemacht. Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, weil unterstellt wird, mein Sohn muss ein massives Problem haben. Hat er meiner Ansicht nach nicht, aber das hilft mir gar nichts. Bin da gerade sehr genervt und finde es eigentlich (doofes Wort ich weiß) ne Frechheit, dass Kindern, die vielleicht nicht so ganz stromlinienförmig sind direkt mal Probleme unterstellt werden, die doch dringend behoben werden müssen. Grrrrrrrrr...Kann dich gut verstehen, da kommen gerade ungute Erinnerungen bei mir hoch. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.