Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 19.03.2009, 13:28 Uhr

danke euch (mt)

Hallo
danke euch, scheint ja doch einige zu geben die so ziemlich genauso sind. Ich meine mein Sohn macht dort im Turnen mit, auch wenn sie dort Gruppenspiele machen u. Kreisspiele auch, auch wenn sie Radiosender spielen u. jeder sich einen Beitrag einfallen lassen muss hat er schon mitgemacht. Alles null Problem. Aber andere fragen "spielen wir was zusammen" ist nicht sein Ding, er meinte zwar schon er würde schon MAL mit anderen zusammen spielen, aber nicht Eisenbahn, nicht zusammen bauen o. sowas. Eher mal ein Gesellschaftsspiel, das aber nicht dauernd. Er probiert viel aus, z. B. gestern daheim an seiner Eisenbahn, wie muss ich die zusammenbauen dass Zug 1 da u. da landet u. wie muss ich die Weichen stellen. Da beschäftigt der sich 2 h mit u. er probiert in aller Ruhe alles aus, das geht nicht wenn 5 andere dabei hocken u. jeder will probieren, die Lok haben etc. - das versteh ich ja u. akzeptiere das.

Heute im Kiga hat er ein Steckspiel gemacht u. draufgeachtet wie genau die Farben ein Muster bilden (selbst ausgedachtes Muster) u. draussen dann hat er mit Straßenkreide gemalt. Na denn - ich meine was ist daran "schlecht?"

Im Prinzip hab ich ja vom Kiga-Besuch erwartet dass er sich dran gewöhnt mal ohne Mama o. Papa wo zu sein u. zurechtzukommen, was super klappt u. dass dann die Vorschule im Sommer anfängt u. er mitmachen kann.

Alles andere (Freunde finden etc.) ist für mich kein MUSS sondern eher positiver Nebeneffekt. Aber Erzieherinnen denken da wohl ein bisschen anders drüber.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.