Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia..... am 13.09.2021, 19:10 Uhr

Lunchbox Ideen

Hallo liebe Mamis
Diese woche kommt mein Sohn in den Kindergarten. Sind schon alle sehr aufgeregt.
Hab zwar schon viele Ideen für die lunchbox aber um so mehr um so besser.
Was gibt ihr euren Kindern zum frühstücken mit. Danke

 
5 Antworten:

Re: Lunchbox Ideen

Antwort von Daysi am 13.09.2021, 21:13 Uhr

Hallo
Ich gebe meist meiner Tochter eine Butter Brot mit Geflügel Mortadella Gurke,Karotte oder Trauben mit und einem Babybel. Manchmal auch eine Laugenbrezel mit Obst z.b einem Apfel,Birne oder Obst nach Saison , und dazu eine Wiener Würstchen. Hoffe es hilft dir weiter.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunchbox Ideen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.09.2021, 22:02 Uhr

Bei einem Lunch verstehe ich eigentlich ein Mittagessen. Die Überschrift hat mich etwas verwirrt.

Fürs Frühstück im Kita bekommt meine Tochter meist ein belegtes Brot und Rohkost mit, oder ein Müsli (Milch gibt es im Kita). Ich versuche Abwechslung zu bieten, also unterschiedliche Belage fürs Brot, mal Obst mal Gemüse, mal eine Mini-Frikadelle dazu, oder einen Jogurt, auch mal eine kleine Süßigkeit, ....Ich frage sie mittlerweile was sie gern hätte.

Nicht gern gesehen im unserem Kita ist eine Bäckertüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunchbox Ideen

Antwort von seerose1979 am 14.09.2021, 16:26 Uhr

Hallo,
meine Kinder bekommen meistens Vollkornbrot mit Belag (Salami, Mortadella, Streichwurst, Frischkäse oder Gouda) sowie Rohkost (Karotte, Gurke, Kohlrabi) oder Obststücke mit.
Manchmal gibt es auch einen Joghurt oder kleine Frikadellen oder Reste vom Pfannkuchen (die schneide ich in so kleine Schnecken).

Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten. Dort habe ich folgendes schon gesehen:
eine handvoll Studentenfutter (eher für die älteren Kitakinder wegen Verschlucken und so), kleine Würstchen, Wraps, kleine Tomaten, Käsewürfel, Weintrauben, Toast mit veggi Aufstrich, Laugenkonfekt, Knäckebrot mit Butter und Kräutersalz, Waffelherzen, Pizzamuffins oder Pizzaschnecken, Rest gekochte Nudeln, Bulgursalat, Vanillepudding, fertigen Porridge.......
mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ich denke mal darf es auch ein Keks o.ä. sein, wenn es nicht jeden Tag nur süßes mitbekommt.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunchbox Ideen

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.09.2021, 20:19 Uhr

Unsere Tochter (4) ist gerade z.Zt. etwas eigen was essen angeht. Sie bekommt täglich ein Toast mit entweder Leberwurst, Mortadella oder Fleischwurst. Käse wird gerade leider total verschmäht.
Wir haben so eine Brotdose mit drei Fächern. In dem großen kommt das Brot und in den beiden kleineren gibt's dann bei dem einen entweder Weintrauben, Gurken, kleine Tomaten, Apfelscheiben, Heidelbeeren,... Je nachdem, was ich gerade da habe. In dem dritten Fach gibt's dann eher was "leckeres" wie kleine Frikadelle, Mini-Würstchen, Pizzastangen, Erdnüsse, Cabanossi...
So ist von allem was dabei. Versuche immer zu wechseln, aber gerade im Winter fällt mir manchmal auch nicht immer was ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunchbox Ideen

Antwort von Julia..... am 14.09.2021, 22:40 Uhr

Hey ihr lieben
Danke für eure vielen Vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.