Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juani am 23.01.2009, 9:12 Uhr

letztes Kindergartenjahr-SAARLAND??

Hallo,

wer kennt sich damit aus, wie das mit dem letzten Kigajahr, das ja kostenlos sein soll, im Saarland abläuft?
1. Wer stellt den Antrag dafür, der Kiga oder die Eltern?
2. Wieviel Geld erhält man pro Kind? Mein Zwillinge gehen in die Kita und ich gehe davon aus, dass ich bestimmt nicht den vollen Betrag erlassen bekomme sondern bestimmt so einen Durchschnittswert, oder?
3. Wie ist das, wenn man für das erste Kind den vollen Beitrag zahlt und für das 2. Kind (Zwillinge) 3/4-Beitrag. Kriegt man da auch nur den 3/4-Durchscnittswert zurück? Und wie läuft das wenn man z.B. Geschwisterkinder in verschiedenem Alter im Kiga hat und die nacheinander ins letzte Jahr kommen, kriegt das das 2. Kind auch nur anteilig zurück?
Fragen über Fragen, hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

Lg
Jutta

 
5 Antworten:

Re: letztes Kindergartenjahr-SAARLAND??

Antwort von krisssi am 23.01.2009, 9:26 Uhr

hallo.
ich komme aus nds, hier ist das letzte auch frei...
kann deine fragen leider nicht beantworten, insbesondere deine dritte interessiert mich auch.
also hier bekommt man den kompletten betrag, auch ganztags (essen natürlich nicht) zurück bei kannkindern, bei allen anderen muss man gar nicht erst zahlen, das letzte jahr.
lg,
kris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes Kindergartenjahr-SAARLAND??

Antwort von Sträußchen am 23.01.2009, 9:47 Uhr

wir bekamen im juni 08 von der stadt einen brief..
darin stand das ,das 3 kigajahr kostenlos ist und wir deswegen ab august 08 für unsern sohn keinen beitrag mehr bezahlen müssen.
wir kommen aus hessen.

sohn nr.2 kommt nächsten monat in den kiga und für ihn müssen wir auch nix bezahlen.
(wenn 2 kids gleichzeitig den kiga besuchen,braucht man fürs 2 nix bezahlen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes Kindergartenjahr-SAARLAND??

Antwort von nana123 am 23.01.2009, 14:23 Uhr

Das letzte Kigajahr ist im Saarland frei, dh. du mußt für dein Kind, bzw bei Zwillingen Kinder, keinen Beitrag zahlen. Ist das Kind ein Kann-Kind (Einschulung), mußt du das letzte Kigajahr bezahlen und bekommst das Geld auf Antrag zurück, nachdem das Kind eingeschult wurde.

Für jüngere Gschwisterkinder mußt du dann den regulären Beitrag bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes Kindergartenjahr-SAARLAND??

Antwort von saarbaby am 23.01.2009, 19:10 Uhr

hallo!

bei uns ist es so das einfach die lastschrift gekündigt wird, da wird kein antrag gestellt oder so.
wenn nicht klar ist obs kind in die schule geht,zahlt man normal weiter und bekommt man danach das Geld zurück gezahlt.

wir sind Kita Saarland( sitz in dillingen)

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes Kindergartenjahr-SAARLAND??

Antwort von 3fachMama am 24.01.2009, 16:50 Uhr

also bei meinen mädels war es so, dass beide kannkinder waren und wir sie noch ein jahr länger im kiga liesen. damals mussten wir das letzte jahr bezahlen, bekamen es dann aber wieder zurück.
wenn es ein musskind ist, bekommst du normalerweise ein schreiben, dass das letzte jahr frei ist und der rest geht automatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.