Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade8000 am 22.01.2009, 16:41 Uhr

Nurofensaft

Hallo zusammen,

wir liegen im Moment leider mit Grippe flach, keine Ahnung ob wir es schonmal so heftig hatten.
Auf jeden Fall war ich heute in der Apotheke um neuen Nurofensaft für Angelina zu besorgen, da sagt die Apothekerin, dass dieser mit Orangengeschmack nicht mehr hergestellt wird.
Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Jetzt gibt es da ein Medikament, das meine Tochter ohne Murren nimmt und nun das.....
Jetzt haben wir den Fiebersaft von Rathiofarm. Der soll auch nach Ornage schmecken. Na, ich bin ja mal gespannt.

Weiss von Euch jemand, warum sie das abgesetzt haben ???
Oh manno.Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir eine Vorrat angelegt......

Getrübte Grüße
Daniela

 
9 Antworten:

Re: Nurofensaft welche firma?

Antwort von Suki am 22.01.2009, 16:54 Uhr

wir haben immer diese orange packung
nurofen junior fiebersaft ab 6 monate von reckitt benckiser.
falls du das meinst, das habe ich letzte woche erst wieder verschrieben bekommen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurofensaft welche firma?

Antwort von Jade8000 am 22.01.2009, 17:09 Uhr

Hallo,

genau die meine ich ! Habe grade bei unserem Kinderarzt angerufen und die haben gesagt, dass das sein kann. Den Nurofensaft würde es aber auch mit Erdbeergeschmack geben.

Wenn's mir nicht so dreckig gehen würde, wäre ich schon unterwegs zu einer anderen Apotheke.
Grade habe ich es meiner Nachbarin erzählt und die sagt, dass sie schon lange nicht mehr in diese Apotheke geht, weil es ein Saftladen ist.

Nuja, morgen fahre ich zu einer anderen....

Gruss
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurofensaft welche firma?

Antwort von Suki am 22.01.2009, 17:12 Uhr

ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. 3 packungen haben erst verschrieben bekommen (3kinder). da hätte unsere apothekerin best. was gesagt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurofensaft welche firma?

Antwort von Tanja & Hannah am 22.01.2009, 17:12 Uhr

Hallo,

früher war er mit Orangengeschmack, heute ist er mit Erdbeergeschmack und das mögen meine Mädels noch viel viel lieber. er ist jetzt auch rosa.

Mir haben sie letztens auch einen anderen gegeben und ich habe mich total geärgert, weil der nicht die Spritze hatte zum dosieren, das find ich so praktisch.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurofensaft welche firma?

Antwort von Anja+Calvin am 22.01.2009, 17:57 Uhr

Wir hatten auch grad erst Nurofen verschrieben bekommen, hatten sonst auch immer den mit Orangengeschmack den gibts nicht mehr aber dafür - wie schon geschrieben - mit Erdbeergeschmack.

Mein Sohn fand ihn lecker !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurofensaft welche firma?

Antwort von Jade8000 am 22.01.2009, 18:53 Uhr

Aha, also doch.....

Das hätte die Schnecke von Apthekerin aber auch dazu sagen können.

ich hätte den mit Erdbeergeschmack genauso genommen.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurofensaft welche firma?

Antwort von Anja+Calvin am 22.01.2009, 19:28 Uhr

Da hast du wohl Recht das hätte sie sagen können !


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurofensaft welche firma?

Antwort von maxekowski am 22.01.2009, 21:15 Uhr

ich arbeite in einer apo. es gibt ja vom nurofen den 2% und den 4%. den 2% bekommen wir nach wie vor mit orange und erdbeer. den 4% gibt es nur noch mit erdbeergeschmack. ob sie den anderen auch noch auf auschließlich erdbeer umstellen weiß ich nicht. und das mit nem anderen saft geben, sprich gleicher wirkstoff andere firma ist leider etwas schwierig. die meisten krankenkassen haben keinen rabattvertrag mit der firma die nurofen herstellt. das heißt, wenn der kia kein kreuz aufs rezept macht, muß die apotheke eine andere firma geben. das die dann sch...schmeckt und keine spritze zum dosieren hat ist leider völlig schnuppe. macht es die apo nicht bezahlt die krankenkasse oft das medi dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurofensaft welche firma?

Antwort von Nase am 23.01.2009, 8:27 Uhr

Wir haben den letzten auch nicht mehr mit Orange sondern mit Erdbeer geschmack bekommen. Aber geben tut es Nurofen noch .. Ich hab den erst gestern geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.