Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermampfi am 22.01.2009, 9:33 Uhr

Bücherfrage an Euch!

Hi! Mein Sohn (6) interessiert sich für alles :-)
Ich suche Bücher zum Thema
Astronomie
Die Erde
Technik
Piraten
Unser Körper
usw.usf.etc.pp.
Wie ist die Serie "Sehen - Staunen - Wissen"? Noch zu anspruchsvoll? Für die Bücherreihe "Wieso-weshalb-warum" (die großen Bücher) ist er fast schon zu alt... Es wäre wirklich toll, wenn Ihr mir Tips geben könnt!
Er braucht zur Zeit einen wahnsinns Input *ächz*

 
4 Antworten:

Re: Bücherfrage an Euch!

Antwort von Heike-SU am 22.01.2009, 9:42 Uhr

Hallo,
die Was-ist-Was-Bücher dürften schon was für ihn sein. Die gibt es auch als Hör-CDs.
Ansonsten: Geh mit ihm doch mal in eine Stadtbücherei. Da kann er sich austoben...
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücherfrage an Euch!

Antwort von dhana am 22.01.2009, 10:20 Uhr

Hallo,

Stadtbücherei - Kindersachbuchabteilung oder Sachbücher - und lass ihn einfach auswählen.

So viele Bücher wie manche Kinder input wollen bekommt man nicht schnell genug her.
In unsere Stadtbücherei gibt es da eine wirklich tolle Jugendbücherei - mit Sachbüchern die wirklich sehr detailiert gestaltet sind.
Zum selberkaufen wären die meisten einfach viel zu teuer.

Was meine Jungs auch sehr gerne mögen sind Kinderlexikas zu den Themen Technik oder Natur und Technik - da gibt es auch sehr viel Auswahl und auf jeder Seite ganz viel neues zu entdecken.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücherfrage an Euch!

Antwort von kachiya am 22.01.2009, 12:35 Uhr

Es gibt von Ravensburger ein Buchset "Alles was ich wissen will". Es ist angeblich für Kinder ab 8 Jahren, mein Sohn hat beide Bücher (Band 1 Technik, Band 2 Tiere) mit vier Jahren bekommen und findet vor allem den Technik-Band sehr interessant. Aber auch "Was ist was" ist zum Teil schon sehr gut geeignet (je nach Thema). Ansonsten gibt es haufenweise Sachbücher für das Alter, wir leihen sie meist aus der Bücherei. Es gibt auch Erstlesersachbücher (so wie Leselöwen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücherfrage an Euch!

Antwort von paul+rike am 22.01.2009, 14:00 Uhr

ich "füttere" Paul (auch 6 )mit was ist was Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.