Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 22.01.2009, 8:58 Uhr

Brauche dringend Hilfe-Alpträume

Meine Tochter Caecilia hat einiges im alten Kiga mitmachen müssen und da wir die Erzieherin angezeigt haben, muss meine Tochter morgen mit einem Psychologen der Polizei sprechen. Seit dem sie dies mitbekommen hat, wir hätten ihr es erst heute oder morgen gesagt, da wir sie nicht noch mehr belasten wollten, schläft sie nachts nicht mehr gut und wacht mind. 1x durch einen Alptraum auf. Letzte Nacht war ganz schlimm: Sie hat fast gar nicht geschlafen und wenn sie geschlafen hat, ist sie kurze Zeit später durch einen Alptraum aufgewacht.
Ich befürchte, dass die kommende Nacht genauso schlimm wird und würde gerne wissen was ihr macht, wenn eure Kids mitten in der Nacht durch Alpträume wach werden...
lg Jeannette

 
4 Antworten:

Re: Brauche dringend Hilfe-Alpträume

Antwort von Tanja & Hannah am 22.01.2009, 9:14 Uhr

Hallo,

das ist ja furchtbar, was ist denn da bloß abgelaufen im Kindergarten?

Also, wenn meine Kinder schlecht träumen, dann nehme ich sie mit in mein Bett, damit sie sich beschützt und nicht alleine fühlen. Ansonsten, über die Träume sprechen und die Kinder beruhigen. Kommt aber ja auch immer drauf an, wie alt sie ist und was sie träumt.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe-Alpträume

Antwort von Heike-SU am 22.01.2009, 9:40 Uhr

Hallo Jeannette,
was den Kindergarten betrifft, hört sich das gar nicht gut an. Ich hoffe, das der KiGa das Thema auch aufgreift und mit den Kindern kindgerecht bespricht - nachdem alles vorbei ist und die betreffende Erzieherin hoffentlich nicht mehr in der Einrichtung ist. Mich würde auch interessieren, was da passiert ist, aber das ist momentan sekundär.
Zu Deiner Maus:
Als unsere Große von Alpträumen geplagt wurde (den Grund haben wir nie rausgekommen), habe ich ihr einen Traumfänger über das Bett gehängt. Den haben wir zusammen aus einem Ring (ca. 25 cm Durchmesser), Perlen und Federn gebastelt. Die Federn (in ihren Lieblingsfarben) hängen an Fäden vom Ring herab, der Federnschaft jeweils mit einer Perle beschwert. An den Ring drei Fäden nach oben zum Aufhängen an die Decke.
Ich hoffe, Du kannst ihn Dir in etwa vorstellen.
Man kann auch Traumfänger fertig kaufen. DIe sind meist in Brauntönen und indianisch angehaucht.
Seit dem hängt der Traumfänger über ihrem Bett, wird jeden Abend geweckt und ausgeschüttelt, damit die bösen Träume der Vornacht weg sind.
Es hat gleich in der ersten Nacht hervoragend funktioniert.
LG und toi, toi, toi für morgen
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe-Alpträume

Antwort von Fleeti am 22.01.2009, 10:39 Uhr

Hallo,

wir haben im Moment auch ein Alptraum-Problem allerdings nicht durch üble Ereignisse sondern durch eine überaus rege Phantasie. Unser Sohn wird drei bis viermal pro Woche "wach," zittert und schreit und wir bekommen ihn nicht wach und klar. Es dauert so ca 5 min. bis wir ihn soweit haben daß er wieder einigermaßen klar ist und dann schläft er auf unserem Arm ein. Wir lassen ihn dann oft noch eine halbe Stunde auf der Couch liegen und tragen ihn dann in sein Bett ( es ist oft so zw. 9 und 10 Uhr abends ).
Ist es mitten in der Nacht, dann kommt er selbstverständlich in unser Bett und wir schlafen alle zusammen weiter.

Ich hoffe die Kiga-Geschichte klärt sich auf denn das hört sich ja gar nicht gut an.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr drei habt PN...

Antwort von sunnybaby09 am 22.01.2009, 23:24 Uhr

lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.