Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krisssi am 22.01.2009, 8:27 Uhr

geschwister krank- trotzdem kiga?

hallo.
angenommen, ihr habt zwei kiga kinder, davon liegt eines mit fieber flach- schickt ihr das andere in den kiga, dieses kind ist topfit (noch)'?
oder lasst ihr gleich beide zuhause?
danke und grüsse,
kris

 
4 Antworten:

Re: geschwister krank- trotzdem kiga?

Antwort von dhana am 22.01.2009, 8:40 Uhr

Hallo,

wenn das 2. Kind wirklich ganz gesund ist, schick ich es.

Ich hab inzwischen 2 Schulkinder und ein Kindergartenkind - die Schulkinder kann ich ja auch nicht auf Verdacht zuhause lassen.
Und für das kranke Kind ist es auch ruhiger.

Bei ansteckenden Krankheiten, bei denen ich davon ausgehe, das auch das Geschwisterkind bald mitmacht, entscheide ich im Einzelfall.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwister krank- trotzdem kiga?

Antwort von Karina71 am 22.01.2009, 9:08 Uhr

Huhu,

bei mir kommt es auch auf den Fall an. Das haben wir gerade diese Woche...
Die Kleine (wird 3) hatte Sonntag nacht bis Dienstag Fieber (Ohne weitere Probleme), ich denke, das hat sie EH aus dem KiGa... da ging der Grosse in den KiGa.
Gestern war die Kleine wieder fit (hatte ja aber den Tag vorher noch hohes Fieber), ist ber noch nicht wieder in den Kindergarten. Der Grosse hat aber ein BISSCHEN gehustet, sonst fit, da hab ich grad beide daheim gelassen.
Heut bin ich darueber froh, jetzt liegt er naemlich mit 40 Fieber flach... War gestren nicht so sehen.

Jedes Mal Beide daheim lassen mache cih nicht. Oft ist (und wird!) nur einer krank, das waere dann quatsch, beide quengelnd hier rumsitzen zu haben, weil sie nicht ausgelastet sind...

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwister krank- trotzdem kiga?

Antwort von maxekowski am 22.01.2009, 13:12 Uhr

wir haben ein zwillingspäarchen in der kiga-gruppe. die kommen oft getrennt. ist einer gesund ist der andere krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwister krank- trotzdem kiga?

Antwort von Suki am 22.01.2009, 16:04 Uhr

ich habe 2 kinder in der kita. in ein paar wochen dann alle 3. ich lasse nur das kranke kind zuhause, so bekommt es mehr aufmerksamkeit und vorallem ruhe.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Jammerposting: Seid Ihr auch dauernd krank, seit Eure Kleinen in den Kiga gehen?

Hallo, seit dem Herbst ist mein kleiner Sohn (3) ununterbrochen krank gewesen, er war zwischendurch immer nur tageweise im Kiga. Er saugt wirklich jeden Virus förmlich auf, den er dort kriegen kann. Meist steckt er dann uns alle an. Er kann ja nix dafür, klar, und es ist ...

von Hexhex 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Krankheiten im Kiga??

Ich meine nicht wen das eigene Kind krank ist sondern wen man hört das irgendwelche Krankheiten im Kiga sind! Bei uns geht zur Zeit Scharlach um. Wir haben am Sonntag Taufe unseres Kleinsten, meine Mama meinte wie kannst du nur den Grossen in den Kindergarten schicken wen ...

von sonnenblume001 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

nochmal wg. krank in kiga

Hallo, bei erkältung mit fieber zu hause bleiben ist klar. aber wann kann kind wieder hin? kann es sein, dass ein kind 24 std fieberfrei sein sollte, bevor es wieder in den kiga geht? Ich meine, das gehört zu haben. wie haltet ihr das? gurß tina für die das grade aktuell ...

von Benmama 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Kiga / Kita Kinder Krankheitsanfälliger ?

ihr lieben , hab da mal ne Frage ... Meine Jungs ( 3J. ) waren so gut wie nie beim Kiarzt bis auf die üblichen U-Untersuchungen ,,,,,,, Nun gehen sie seit August 08 in die Kita, bringen ständig den Schnupfen & Husten mit nachhause, ...

von SannymitZwillingen05 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Krankheiten im Kiga

Hallo, bei welchen Krankheiten müssen Kinder aus dem Kiga daheimbleiben? Wir sind Neulinge. Bei einem leichten Husten/Schnupfen auch schon? Muß man immer eine Bescheinigung vom Arzt bringen, ob das Kind wieser gesund ist? Falls ja, was kostet ...

von Spatz 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

nochmal:erster Kiga-Tag im Krankenhaus..

Vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche!! Meiner Maus geht es wieder gut und sie ist auch wieder (gerne) in den Kiga gegangen. Hoffe,wir haben jetzt erstmal Ruhe mit Verletzungen....

von felsnase4 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Eine Woche Kiga und direkt krank...

Hallo! Ich krieg nen Affen. Mein Kind ist grad mal wieder ne Woche im Kindergarten und liegt schon wieder flach. Die ganzen Ferien war es fit, hatte nix aber auch gar nix. Nu liegt ein fieberndes kleines Kind auf der Couch und jammert...*oje* Habt ihr nen Rat, wie ich ...

von littlediamond 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

erster Kiga-Tag endete im Krankenhaus...

Das war ein super-Einstand für meine Maus!!Direkt am ersten Tag ist sie gafallen und hat sich eine Platzwunde zugezogen die im Krankenhaus genäht werden mußte... Aber sie war super-tapfer,hat garnicht geweint!! Sie war tapferer als ihre ...

von felsnase4 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

KiGa verlangt Attest bei Krankheit

Hallo zusammen, wir haben folgenden Problem, vielleicht hatte jemand auch schon die Erfahrung: im KiGA, Betriebskindergarten, war der Fall von Bindhautentzündung. Da unser Sohn die ersten Anzeichen hatte, sind wir zum Arzt. Er hat uns Medikamente verschrieben und versichert, ...

von Schwester81 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Seit KiGa - NUR Krank!!

Hallo, ich bin heute mit meinen Nerven sowas von am Ende, Tobi geht seit Sept. in den KiGa letzte Woche hat er insgesamt 2 Wochen am Stück durchgehalten, das längste seit dem Start. Er ist wirklich alle 2 Wochen Krank, Bronchitis, Durchfall,MOE Husten, Schnupfen, Fieber. Der ...

von jumanu 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.