Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annetteundco am 23.01.2009, 8:42 Uhr

Krank, krank, krank.. was tun?

Hallo, ich bin ganz verzweigelt. Mein 2,5 jähriger Sohn war immer gesund, aber seit er in der Kita ist, aber dauerkrank... Husten, Schnupfen, Fieber...
Wie lange hält der Spuk an?
Was kann man tun?
Und wie lange sollt er bei Husten+ Schnupfen zu Hause bleiben?
Hab ihn nämlich trotzdem hingeschickt - das Resulet waren fast 40 Fieber gestern.

Verzweifelte Grüße
Annette

 
8 Antworten:

Re: Krank, krank, krank.. was tun?

Antwort von Nase am 23.01.2009, 8:55 Uhr

Hört sich blöd an, ist aber so... Das gehört dazu, da kann man nicht viel machen.. Gesunde Ernährung , viel viel viel frische Luft, das hilft tatsächlich etwas... Aber die Krankheiten im ersten Kindergartenjahr müssen sein... die trainieren das Immunsystem... Die meisten Kinder sind am Anfang nur krank... Aber das wird besser...

Bei Husten und Schnupfen, kann er an sich in den Kindergarten, solange es ihm gut geht und er nicht schlapp ist.. Bei Fieber muß er solange zuhause bleiben, bis er einen Tag fieberfrei, besser noch 2 , war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Augen zu und durch ........

Antwort von Pebbie am 23.01.2009, 9:20 Uhr

Als mein Sohn im ersten Kindergartenjahr dauernd krank war und ich den Arzt fragte was man dagegen tun könnte meinte er : das Kind 3 Jahre lang nicht in den Kiga schicken ! Dafür ist es dann in der Schule dauernd krank!

Jeder Infekt stärkt das Immunsystem, das musst Du Dir immer vorbeten. Bei Husten und Schnupfen geht meine auch in den Kiga, bei Fieber bleibt sie natürlich zu Hause. 1-2 Tage fieberfrei, dann kann sie wieder hingehen.

Geh´ mit Deinem Kind viel an die frische Luft, das ist ja in jedem Fall gut. Ansonsten muss man sich damit abfinden, das Kindergärten "Bazillenschleudern" sind ;-)

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch ........

Antwort von nani1980 am 23.01.2009, 10:40 Uhr

War bei uns genau so bzw. ist es immer noch, er ist jetzt 7 Monate in der Krippe, obwohl ich langsam eine Besserung feststellen kann, er wird nicht mehr ganz sooo schnell krank... Trotzdem sind wir immer noch froh, wenn er mal einen vollen Monat schafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, krank, krank.. was tun?

Antwort von annilou am 23.01.2009, 12:04 Uhr

Hallo,

Das gleiche machen wir auch durch,seit unsere Tochter(3) in der Kita ist. Nun schon seit mehr als einem Jahr. Das ist völlig normal und wird irgendwann weniger. Bei uns ist es dieses Jahr nicht mehr ganz so dramatisch. Hatten Letzten Winter von Dezember an (mit KH -Aufenthalt) bis März Durchfall und Erbrechen. 3Tage Kita - wieder krank....eine bis zwei Wochen zu Hause dann drei bis vier Tage Kita - wieder krank. Dann nochmal eine dicke Bronchitis und dann bis ende August nix!!! Seit dem wieder alle vier Wochen ca. Schnupfen und Husten. Nasennebenhölenentzündung, Bindehautentzündung, Kehlkopfentzündung mit Pseudokruppanfall (alles hintereinanderweg insgesamt ca 3 Wochen zu Hause) vor Weihnachten, jetzt Grippe mit hohem Fieber...
Allerdings schicke ich sie auch mit Schnupfen in die Kita. Wenn aber auch noch Husten dazu kommt, lasse ich sie zu Hause. Kann mir das im Moment leisten da aufgrund der Schwagerschaft zu Hause...Es geht ja nun dem Frühling entgegen da wird das bestimmt auch weniger...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, krank, krank.. was tun?

Antwort von RR am 23.01.2009, 14:56 Uhr

Hallo
wir auch hier u. das schlimme ist, wir selbst kriegens auch seit der Adventszeit nie richtig los.... Leider musste er jetzt seit er im August reinkam 3x AB schon nehmen. Heute nacht bekam er MOE aber der KA sagte bei einem 5jährigen probieren wir das jetzt ohne AB wegzubekommen. Aber beim KA saß jeden Tag an dem wir dort waren bisher das Wartezimmer voll mit hustenden Kindern......

Aber mein Sohn geht auch sehr schnell wieder rein in den Kiga, ich frag den KA u. der sagt meist 1-2 Tage daheim u. dann wieder in den Kiga. Wegen vereiterter Mandeln war er Anfang Dezember mal 1 Woche von uns aus dann daheim - wir hatten eh grad Urlaub - aber dennoch war es hinterher nicht besser mit neuen Infekten. Ich hoffe nur dass es nach dem 1. kiga-Jahr dann doch besser wird.... Erkältungen find ich nicht schlimm aber das AB bei fieberhaften größeren Infekten ist halt nicht so doll.

viele Grüße einer Leidensgenossin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, krank, krank.. was tun?

Antwort von suesse am 23.01.2009, 16:18 Uhr

Bei meinem Sohn war es letztes Jahr genauso.

14 Tage nach dem 1. Kiga-Tag fing es an. Bei ihm ging es von Ende September 07 bis Anfang Februar 08. Er war immer mal 1,5 oder 2 Wochen im Kiga und schon hatte er wieder Schnupfen oder Husten und immer total schlimm und immer mit Fieber. Er hat dabei auch sehr stark abgenommen, da er nicht richtig gegessen hat. Seither war er fast nicht mehr krank. Das wird schon, Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwere Bronchtis...

Antwort von annetteundco am 23.01.2009, 18:28 Uhr

AB
Krippenverbot
Hab oben noch mal gepostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Bronchtis...

Antwort von RR am 23.01.2009, 18:38 Uhr

Hallo
wegen solcher Bronchitis musste mein Sohn auch schon 2x AB schlucken seit Kiga-Start. Wir haben jetzt vom KA so ein Inhalierspray mit so einem Aufsatz der Draufgesteckt wird bekommen u. sollen jetzt immer wenn er bei einem Infekt hustet mit dem Teil 2x täglich sprühen für 4 Tage. Dann dürfte es sich nicht in die Bronchien setzen. Wenn es nicht klappt sollen wir kommen u. er verschreibt ein vorbeugendes Medikament....

Wegen deiner Kranktage: hast du keine Oma o. Tante o. Freundin die evtl. mal ein paar Tage dein Kind übernehmen kann? Meist ist ja nach 2 Tagen das Schlimmste überstanden.....

viele Grüße u. gute Besserung deinem Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.