Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Datura am 22.01.2009, 13:42 Uhr

Ärger im Kiga

Hallo Ihr Lieben,

ich less sonst eigentlich nur still mit, aber heute habe ich ein echtes Problem.

Als ich heute meinen sohn vom Kiga abgeholt habe, hat er furchtbar geweint. Es war auch nicht herauszubekommen, was er denn hatte. Die Leiterin meinte dann, er hätte kurz vorher von ihr geschimpft bekommen. Die Leiterin war aber ( von meinem Gefühl her ) etwas komisch, wollte mir auch nicht sagen weswegen.

Nun ja, als wir zuhause waren, habe ich meinen sohn ( ach ja, ist 4 ), gefragt, warum er denn geschimpft wurde, da hat er gesagt, dass ihn die Leiterin auf die Hand gehauen hat.

Ich muss sagen, ich weiss, dass gerade in diesem Alter Phantasie und Wahrheit nicht unbedingt den gleichen Weg gehen, aber auch nach mehrerem Nachfragen, hat er immer wieder seine linke Hand gezeigt.

Was mache ich denn jetzt? Wir hatten vor ein paar Monaten schon mal so ne Geschichte, und da hab ich natürlich am nächsten Tag nachgehakt. Gut, die Antwort könnt ihr euch denken!!!!

Ich weiss im Moment echt nicht, was ich machen soll. Hilfe!!!

Sanne

 
6 Antworten:

Re: Ärger im Kiga

Antwort von wickiemama am 22.01.2009, 14:22 Uhr

mit der Leiterin reden. Das darf sie nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wickiemama

Antwort von Datura am 22.01.2009, 14:29 Uhr

Hallo,

ja, ich weiss, dass sie das nicht darf, aber was denkst Du, wenn ich sie morgen anspreche, wird ihre Antwort sein? Hab ich nie gemacht, werde ich nie machen.

Ach Mensch, ist das blöde, ich hab nur die Aussage von meinem Sohn, und mein komisches Gefühl.

Naja, werd mir die Dame morgen mal zur Brust nehmen ( natürlich höflich ), aber es wird ausgehen, wie das Hornberger Schiessen!

Aber danke für Deine Antwort!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wickiemama

Antwort von Carmar am 22.01.2009, 14:42 Uhr

Bei meiner Nichte hat die Klassenlehrerin mal an den Haaren gezogen. Erst hat sie es abgestritten, aber dann doch so halbwegs eingeräumt.
Du solltest deinem Kind glauben.
Aber auch mal nachhaken, wie es dazu kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wickiemama

Antwort von tanzmaus74 am 22.01.2009, 15:06 Uhr

Nachfragen!! Auch mal fragen wie denn dein Sohn auf die Idee käme das er gehauen wurde wenn angeblich nix war?! Ich würde ich solchen Fälle nicht nachlassen! Das Kind darf nicht geschlagen - basta!
Und vor allem sag deinem Sohn das du ihm glaubst - falls sich rausstellen sollte das er sich das augedacht hat dann nachfragen warum er das tut. Aber er sollte wissen das du ihm glaubst !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tanzmaus

Antwort von Datura am 22.01.2009, 15:11 Uhr

Hallo,

ich hab meinem Sohn schon gesagt, dass ich ihm glaube. Da gibt es für mich auch keinen Zweifel, denn normalerweise, wenn er sich was ausdenkt, dann tut erst die Hand weh, dann der Fuss und in der dritten Version ist es der Bauch! Er bleibt bei seiner Geschichte, und deswegen ist es für mich keine Frage, ob er " lügt ".

Na mal schauen, was morgen dabei raus kommt. Egal was war, schlagen geht nicht, vor allem, wo das Ganze wohl 2 Minuten vor meinem Kommen war. Und nach mir kann man die Uhr stellen!

Danke für die Antwort!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Carmar

Antwort von Datura am 22.01.2009, 15:13 Uhr

Hallo,

ja, ich hake auf jeden Fall nach, wie es denn zu diesem Aussetzer ( wenn es denn einer war ) gekommen ist.

Trotzdem, bestrafen tue nur ich mein Kind, keine dritte Person!

Naja, mal sehen, was sich morgen tut!

Hab Dank für Deine Antwort!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.