Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 10.06.2011, 10:07 Uhr

Kriegspielen im Kiga

früher haben die Kids Cowboy und Indianer gespielt, die Eltern haben aus Stöcken Pistolen geschnitzt oder Speere - kein Mensch hat sich daran "aufgehangen", auch ich nicht, auch meine Eltern damals nicht. "Kriegspielen" macht fast jeder Junge in seinem Alter irgendwann mal - nur später verlagert es sich dann auf die Playstation. Wenn Du Dir das Fernsehprogramm anschaust, selbst in Trickfilmen wird heute "geballert" und das Nachmittagsprogramm ist nicht ohne, Star-Wars als Kinderfilm am Freitagabend usw.

Ich sehe das auch nicht so eng, wobei ich bei der geschenkten Spielzeugpistole (die aussieht, wie eine echte) schon ein wenig laut geworden bin; das Teil haben wir verbannt und es ist meinem Sohn auch nicht erlaubt, damit auf der Straße rumzulaufen, draußen zu spielen oder ähnliches. Wird also mit den Finger "piff paff" gemacht, ist mir das reichlich egal - "Spielzeugpistolen" im Kindergarten finde ich grenzwertig, da könnte man vielleicht (!) die Erzieherinnen drauf ansprechen, ob das denn sein MUSS.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.