Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nella am 31.08.2008, 18:16 Uhr

Krankheiten im Kiga

Also bei starkem Husten lasse ich meinen Sohn schon zu Hause. Wenn er nur Schnupfen hat, dann nicht, sonst ginge er während der Wintersaison ja gar nicht hin.
Bei Krankheiten wie Röteln, Ringelröteln, Windpocken, Scharlach, Masern, Mumps usw. sollten die Kinder natürlich zu Hause bleiben und der Kiga sollte Bescheid wissen. Auch bei Magen-Darm-Infekten sollte man Bescheid sagen. Bei allen Krankheiten, die sich eben ausbreiten. Damit andere Mütter auch wissen was grade rumgeht.
Der Kiga sagt dann jeweils schon Bescheid in welchem Fall man ein Attest vom Arzt bringen muss, dass das Kind wieder gesund ist.
Lg
Nella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Das berühmte erste Jahr und die Krankheiten

Man sagt ja immer, dass die Kinder im ersten Kiga Jahr alles an Infekten mitnehmen was so grad umgeht. Mein Sohn ist seit Sep. im Kiga und war jetzt bestimmt schon 5 mal zuHause. Er hat dann auch immer gleich Fieber. Wie ist das denn bei euch (gewesen) iebern eure dann auch ...

von Olivia+2 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.