Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PumpkinPatch am 11.04.2008, 8:36 Uhr

krank sein

Hallöchen,

ich hab mal eine Frage!

Sagt mal, ab wann lasst ihr eure Kinder nicht mehr in den Kindergarten gehen?

Lasst ihr sie schon bei Schnupfen und Husten zu Hause oder erst bei Fieber und Erbrechen???

Also ich würde unsere auch nicht mit Fieber oder Erbrechen in die KiTa bringen, aber sie hat jetzt ne totale Triefnase und ich hab sie heut morgen gebracht!

Wäre toll, wenn ihr mir mal ein bisschen von euren erfahrungen erzählt!

Danke!

LG

 
9 Antworten:

Re: krank sein

Antwort von dhana am 11.04.2008, 8:57 Uhr

Hallo,

Also Erbrechen oder Fieber ist für mich ein No-Go - da hat das Kind nichts im Kindergarten verloren. Genauso ansteckende Krankheiten.

Schnupfen/Schniefnase - dann würde sie wohl das ganze Jahr zuhause sein - da gehen sie natürlich solange nichts anders ist.

Husten kommt drauf an - wenn sie schon bei der kleinsten Anstrengung eine Hustattacke bekommen lass ich sie zuhause - wenn es nur so ab und zu ein bisschen Husten ist schick ich sie.

So richtig pauschal kann man das nicht sagen - wenn sie sich einfach fit genug fühlen überleg ich schon ob es geht, wenn ich nur ein quengliges Kind habe das was ausbrütet, lass ich die auch mal zuhause.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank sein

Antwort von katrin0306 am 11.04.2008, 9:43 Uhr

Bei Erkältungen ist bei uns "Fieber" die magische Grenze, ansonsten natürlich Erbrechen, Durchfall pp.

Wenn ich Sara jedes Mal daheim lassen würd, wenn sie Schnupfen hätte, dann bräuchte ich wohl nicht mehr arbeiten gehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank sein

Antwort von Mandy2 am 11.04.2008, 10:04 Uhr

Hallo,

ich entscheide auch nach dem Befinden, wenn die Kinder nur am Husten sind und sich nicht fühlen, aber kein Fieber haben, dann bleiben sie zu Hause, ich habe die Erfahrung gemacht, das es den Kinder bei Krankheit zu Hause immer noch besser geht als im Kiga bei dem ganzen Trubel.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank sein

Antwort von Suka73 am 11.04.2008, 10:13 Uhr

kommt auf den Wochentag an :O)))) ich schicke meinen Sohn schon mit Husten in den Kiga, nur oft wird er mir dann nicht mehr abgenommen. Ich versuche, das dann immer so weit zu zögern wie geht. Klar, mit Fieber und Übelkeit bring ich ihn auch nicht. Wenn ich aber wegen jedem Husten von ihm hätte daheim bleiben müssen, wäre ich heute arbeitslos.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank sein

Antwort von Wira am 11.04.2008, 10:28 Uhr

Das ist wirklich schwer zu sagen. Man muss es sehen und wie es dem Kind geht. Manchmal sind die ja auch bei einer Erkältung mit Husten und Schnupfen k.o. dann gehört das Kind nicht in den Kindergarten.

Wie schon jemand geschrieben hat, ist das für die Kinder dort viel anstrengender durch den Trubel! Ich lasse lieber länger zuhause bzw. einmal zuviel als zu wenig.

Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank sein

Antwort von fotokath am 11.04.2008, 11:45 Uhr

Solange es "nur" eine Schniefnase ist und das Kind kein Fieber hat, kann man es ruhig in die KITA bringen. Wenn es natürlich durch den Schnupfen total mies drauf ist, dann nicht! Aber Paula hat ständig ne Triefnase, aber ist fit, deshalb geht Sie in die KITA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank sein

Antwort von LeRoHe am 11.04.2008, 13:05 Uhr

kommt auf die Höhe des Fiebers an, ab 38,5 bleibt er daheim mit allem drunter geht er.
Schnupfen ist kein Grund daheim zu bleiben! Husten bis zu einer gewissen Grenze auch nicht.

Es kommt doch immer drauf an, wie gut sich das Kind fühlt und was es wirklich hat, ob es Ansteckend ist oder nicht, und zur Not lass ich mir einen Wisch vom Arzt ausfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank sein

Antwort von nickys am 11.04.2008, 16:43 Uhr

in england DARF ein kind was durchfall oder erbechen hat mindestens 48 stunden nicht in den KIGA. das ist also schon mal ein kriterium (zum glück hat unser sohn sowas nie).

das einzige, wenn ich ihn zuhause lasse, ist wenn er nicht er selbst ist, das entscheide ich relativ unabhängig von anderen symptomen wie fieber oder husten bzw. ist das für mich das hauptkriterium...

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank sein

Antwort von LaurasundEmelysMum am 12.04.2008, 8:29 Uhr

Laura bleibt zu hause, wenn sie fieber hat oder es ihr wirklich schlecht geht.

hat sie schnupfen geht sie trotzdem hin. bei husten schaue ich drauf "wie doll er ist".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.