Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamilorenzo am 10.04.2008, 9:18 Uhr

Pfifikus-Sprachtest, was wird gemacht?

hallo,
brauche mal euren rat! schildere mal kurz was bisher geschehen ist. im kiga wurde ein sprachtest gemacht von der grundschule vom schuldirektor selbst. mein sohn ist 4 jahre und seit januar im kiga. jedenfalls wurde ich nach dem test zu einem gespräch geladen und habe einen schein erhalten das mein sohn zum logopäden soll. da ich bereits bei 2 ärzten war bevor der test überhaupt angekündigt wurde, hieß es er muss nicht zum logop. man soll bis 5 jahre warten. so laut des sprachtests vom kiga ging ich zu kinderarzt und bestand auf einen erneuten sprachtest, der aber voll in ordnung war und der doc meint das er nicht zum logop. muss, er hat den zettel gleich einbehalten. daraufhin habe ich den schuldirektor angerufen und mitgeteilt das 3 ärzte bereits tests gemacht haben und alle ok waren. daraufhin sagte er ich soll erst mal gar nix machen und habe die möglichkeit einen 2 test test zu machen der heisst pfiffikustest, habt ihr mal was davon gehört? und was genau wird da gemacht? was ist da anders als beim arzt? jedenfalls hieß es auf einmal das der test aus versehen falsch bewertet wurde. wie kann denn so was sein? ist ja wohl echt unverschämt oder? machen die die leute verrückt. hab mich echt geärgert. na ja mal sehen was der 2 test bringt. würde mich freuen wenn jemand schon erfahrung damit gemacht hat und infos dazu geben könnte.
lieben dank schon mal
mamilorenzo

 
4 Antworten:

Re: Pfifikus-Sprachtest, was wird gemacht?

Antwort von katrin0306 am 10.04.2008, 11:30 Uhr

http://news.abacho.de/politik/artikel_anzeigen/index.html?news_id=32811

Das ist das einzige, was ich finden konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfifikus-Sprachtest, was wird gemacht?

Antwort von angel1780 am 10.04.2008, 15:09 Uhr

Was da genau gemacht wird, kann ich dir nicht sagen. Das ist der 2. Test zum "Besuch im Zoo", gehört zum Delfin4 Test und heißt richtig, "Besuch im Pfiffikus-Haus. wir müssen da im Mai auch hin. Auf jedenfall dürfen da die Eltern dann dabei sein. Hast du schon mal gegoogelt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfifikus-Sprachtest, was wird gemacht?

Antwort von mamilorenzo am 10.04.2008, 21:41 Uhr

hi danke für deinen tip hier hab ich noch einen gefunden, lg mamilorenzo
www.waldorfkindergarten-nrw.de/aktuell/delfin4/032ca1992doodae09/index.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfifikus-Sprachtest, was wird gemacht?

Antwort von mamilorenzo am 10.04.2008, 21:42 Uhr

hi danke für deinen rat hier hab ich mal was gefunden wo auch du dir mal was dowloaden kannst inkl spielanleitung zum 2.test ;0) lg mamilorenzo
www.waldorfkindergarten-nrw.de/aktuell/delfin4/032ca1992doodae09/index.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

SPRACHTEST IM KIGA (NRW)

gibts bei euch auch diesen Sprachtest für die Kids die in 2 Jahren zur Schule kommen ?? Bei unbs im Kiga war nun dieser Test (noch keine Auswertung da) und die sagten das Monique zimlich schlecht reden würde. Aussprache wäre nicht so toll. Sie redet nur selten und nur mit ...

von kababaer 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachtest

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.