Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 09.04.2008, 17:36 Uhr

@ Robina

Hallo,

hat Dein Gespräch im Kiga was für Euch gebracht? Vielleicht hast Du mal Lust zu berichten, weil bei uns halten die auch noch immer an ihren Zwangsmittagschlaf fest.

Lg. Mandy

 
4 Antworten:

Re: @ Mandy wegen KiGA Mittagsschlaf

Antwort von Robina am 09.04.2008, 17:44 Uhr

Hallo
danke, dass DU nachgefragt hast. Ich hatte gestern das Gespräch. WIr haben lange diskutiert, wobei sich interessanterweise eine Erzieherin komplett aus dem Gespräch herausgehalten hat. Letztlich ist es aber so, dass es sicher nicht darauf ankommt, was ich an Argumenten eingebracht habe, denn wenn die nicht bereit sind, von ihrem WEg abzugehen, habe ich trotz guter Argumente keine Chance. Ich hatte nicht das Gefühl, dass eins der Argumente der Erzieherinnen stichhaltig ist, aber was hilfst????
NUn ist es so, dass sie sich erstmal besprechen und mir dann mitteilen, was aus der Sache wird. Ich fahre jetzt aber erstmal 2 Wochen in den Urlaub und hoffe, dass ich danach etwas höre. Sehr zuversichtlich bin ich nicht. Wenn es keine Änderung gibt, bin ich gewillt, den KiGa zu wechseln, auch wenn sich meine Tochter dort gut eingelebt hat. Allerdings ist es sehr schwer, hier etwas zu bekommen.
GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mandy wegen KiGA Mittagsschlaf

Antwort von Mandy2 am 09.04.2008, 19:41 Uhr

Hallo,

naja vielleicht hast Du ja Glück, ich hab mich am WE mal mit meiner Schwägerin über dieses Thema unterhalten, sie ist Leiterin eines Kigas, sie ist auch nicht gegen den MS und wartete gleich mit Gegenbeispielen auf, wo Eltern zugezogen aus Hannover, sich dumm und dämlich über den MS freuten, den es ja dort nicht gäbe. Oder mit einem Jungen, der von den Eltern aus nicht schlafen durfte und ganz entkräftet auf dem Spielteppich einschlief. Aber in dem Kiga ist es noch so human, das die Kinder, die nicht einschlafen können, aufstehen dürfen, nicht mal das ist bei uns möglich. Ich lass nun meinen Sohn eine Stunde früher aufstehen, damit es abends nicht mehr so spät wird, momentan klappt es ganz gut.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mandy wegen KiGA Mittagsschlaf

Antwort von Robina am 09.04.2008, 21:29 Uhr

Hallo Mandy
es gibt sicher immer Kinder, die auch mittags mal schlafen, aber ich finde es halt falsch, aus deren Bedürfnis die Rechtfertigung für den Mittagsschlaf aller anderen Kinder abzuleiten. Wir haben auch ein Mädchen, das mit 4 gerne schläft. Aber die meisten tun das eben nicht. Ich finde es einfach nicht kindgerecht. Willst Du das einfach so weiter hinnehmen.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Robina

Antwort von Mandy2 am 10.04.2008, 8:19 Uhr

Hallo,

ich glaube für uns gibt es keine Alternativen, der Mittagsschlaf ist hier eigentlich in allen Kitas üblich. Mein Sohn schläft ja mittags, das wird mir im Kiga auch immer vorgehalten, ich denke mal, wenn er mittags nicht mehr schläft habe ich bessere Argumente, ob mir das hilft, kann ich mir aber auch nicht so vorstellen. Mal gucken. Momentan hab ich das Problem, so gelöst, das er halt eine Std. früher aufsteht, aber eigentlich müsste er das nicht.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.