Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwi84 am 10.04.2008, 13:29 Uhr

Hatte heute U8- habe da mal eine Frage( etwas lang)

Hallo,

wir waren heute bei der U8.

So war die Untersuchung ganz okay, und ich fand es echt mal toll dass miene Tochter heute beim Doc war, wie sie immer zu hause ist.

-Bockig, wenn sie das nicht möchte macht sie das auch nicht

-Recht schnell am weinen wenn etwas nicht so klappt wie sie es sich vorstellt

-...

Aber das dahin gestellt.

Sie konnte kein Haus malen, auch nicht wirklich ein Männchen. Sie hat zwar einen Kopf und darin zwei Kreise gemalt (sollten die Augen sein) dann zwei Striche nach unten und noch mal ein Kreis an jeden Strich und durch Striche an die Kreise hat sie die Zehen gemalt.

Ich soll jetzt mit ihr malen üben, was malt man denn mit einer fast 4 jährigen? Die nicht wirklich ein intresse am malen hat sondern eher am bauen?

Desweitern hat der Arzt bemerkt, dass sie sehr ungeduldig ist und auch sehr zappelig, er hat mich gefragt wie sie zu hause wäre, ich habe ihm gesagt wie sie zu hause ist, recht zappelig, dass heißt sie fällt des öftern vom Stuhl runter weil sie so rum zappelt, ist nur in Bewegung- selbst beim schlafen,beim spielen ( Brettspiel oder so), es ist schwer zu beschreiben wie sie in Bewegung ist, halt nur, kann die Hände nicht still halten hüpft von einem Bein auf das andere wenn man sich mit ihr unterhält.... .

Er meinte nur das wir dies genauer beobachten müssen nicht das es ADHS ist.
Leider war dies alles was er dazu gesagt hat, weil das Wartezimmer voll war, musste er dann schnell weiter.

Was muss ich denn nun tun? Stehe irgendwie grade voll ratlos dar. Und habe keine Ahnung.

Was ich auch schade fand, es wurde gar kein Hörtest gemacht und der war mir doch so wichtig, weil sie immer nachfragt, was ich gesagt habe oder was auch andere zu ihr sagen.

Ich habe mir jetzt einfach einen Termin beim HNO geholt, der macht einen Hörtest bei ihr.


Achso, er hat ja auch ihre Sprache getestet und dies muss ich sagen sehr ausführlich und er hat gesagt, dass sie sehr gut spricht, dass sie auch die Kleinigkeiten richtig macht, dass sie auch die "Zeiten" gut kann.
Und er kann es nicht so recht verstehen warum sie bei dem Delfin Test "durchgefallen" ist. Ich soll zu den zweiten Test gehen und dann ihm erzählen was das Ergebnis ist, denn er findet nicht, dass sie in eine Sprachförderung muss- mal sehen was das noch so alles gibt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
LG

 
4 Antworten:

Re: Hatte heute U8- habe da mal eine Frage( etwas lang)

Antwort von lenamama99 am 10.04.2008, 14:01 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte die U8 vor 4 Wochen und seine Gemälde waren auch nicht so prickelnd, aber er mag malen nun mal nicht.

Unsere KiÄ findet das zum Glück nicht so schlimm. Unser Kiga bringt die Kinder zum malen, die machen z.B. einen kleinen Ausflug und lassen dann die ganze Gruppe Bilder darüber malen.
Vielleicht ist das auch für zu Hause eine Möglichkeit.

Wegen dem Zappeligen, was solls, dann laß sie auf den Spielplatz oder was weiß ich zum Austoben.

Das mit dem Hörtest und Sehtest ist jetzt wohl so, dass die nur noch gemacht werden, wenn der "Arzt sie bei der Untersuchung für Notwendig erachtet", das macht unsere Ärztin bei jedem Kind und den Termin hab ich jetzt bald. also genauer er hatte schon einen Termin aber da hat ihm einen Tag vorher sein bester Freund im Kiga ein Veilchen gehauen und wir mußten es dann verschieben, da der Sehtest so nicht möglich war.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute U8- habe da mal eine Frage( etwas lang)

Antwort von Möhrchen am 10.04.2008, 21:05 Uhr

Hallo,

also wir hatten die U8 im November...und die Gemälde waren auch nicht alle so, wie sie sein sollten...:-)) also keine Panik deshalb...

Hörtest wurde gemacht - versteh ich jetzt auch nicht ganz, warum der NICH gemacht wurde...?!? - Sehtest hatte sie kurz davor beim Augenarzt gemacht, da sowohl ich als auch ihr Papa eine Brille tragen - wurde dann nicht gemacht...da der Hörtest nicht zufriedenstellend war, werden wir noch einen machen und den dann auch beim HNO...weil sie eh Last hat mit Paukenerguß bzw. MOE...:-((

Sehr schade finde ich, daß sich der KiA anscheinend nicht sehr viel Zeit genommen hat...sonst mach halt noch einen Termin aus und bring die Dinge zur Sprache, die dich beunruhigen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute U8- habe da mal eine Frage( etwas lang)

Antwort von alexundpüppi am 11.04.2008, 1:58 Uhr

als ich damal war lief es auch nicht so toll.meine tochter war schnell abgelenkt beim hörtest..sie sollte auf einer tafel was zeigen was sie hörte..aber sie fand den glitzerstab viel besser den sie dafür bekommen hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute U8- habe da mal eine Frage( etwas lang)

Antwort von katrin0306 am 11.04.2008, 9:45 Uhr

Unsere U8 war auch nicht so doll. Saras Feinmotorik war damals noch sehr unausgeprägt, Bilder malen war gar nicht drin. Sie sollte dann vermehrt Mandalas malen, was sie ne Zeit auch gemacht hat, bis es ihr zu langweilig wurde. Zwingen wollte ich sie auch nicht. Und es hat sich dennoch gegeben. "Kommt Zeit, kommt Rat" trifft dann also doch ab und an zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.