Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 19.03.2009, 10:01 Uhr

Klowörter :-)

Ich würde zwei Sachen unternehmen:
- mit dem KIGA reden, damit rausgefunden wird, wo es erkommt, weil es nicht in der Sprache von Kindern in diesem Alter gehören kann, auch nicht beim Doktor Spiel
- mit dem eigenen Kind zwei SAchen klären:
> Niemand stegt irgendwas in irgendeinem Körper Loch, weil es gefährlich und schmerkhaft ist. Dabei achten, dass das Kind weiss, dass es über das eigene Körper bestimmt (wichtig in dem Alter wegen Doktor Spiel)
> Für alle Körperteile gibt es Wörter, die eingemessen sind: Scheide, Penis, etc.... Diese dürfen verwendet werden, alle Andere gehören sich nicht und werden bestraft.

Viel Erfolg und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.