Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 07.08.2015, 10:24 Uhr

Kleiner Ich-mach-gar-nicht-was-du-sagst

ich fühle so mit dir. unser kindergarten hat seit mittwoch zu, meine kleine ist 3, die hab ich ja sowieso noch selbst in vollzeit bei mir daheim (elternzeit) udn nun sind eben die brüder (5 und 7) mit daheim. ich stehe früh EXTRA um 6 auf (sonst: dreiviertel sieben) nur um mal 20 minuten f mich zu ahben, duschen, ne tasse kaffe. weil der irrsinn dann direkt losgeht.
ich kann dir nur raten, alles was er nicht "soll" irgendwie versuchen kindersicher zu machen. unser wasserhahn ist von den vorbesitzern schlauerweise in 1,70 höhe angebracht worden (sie hatten vier kinder... hehe...)
ich bin auch täglich mehrmals am durchdrehen und freue mich auf den tag, an dem der kidnergarten wieder öffnet.
unser rpblem hier ist, sie sind ALLE IMMER aufeinander, egal was wer macht, und das hindert dann quasi alle daran, eine gute zeit zu haben. st einer auf dem trampolin, wollen alle drauf, dann gibts chaos, geschubse, geheule.
ich kann es nciht mehr hören.
neulich war mal ein punkt, da hab ICH MICH im waschkeller versteckt, einfach weil ich nicht mehr konnte. ich hab dann ein eis aus der kühltruhe gegessen und tatsächlich hat der älteste (der auch gewissermaßen mein verbündeter ist, er kapiert wenn ich wirklich am ende bin und kann sich dann mal beschäftigen gehen alleine, hörbuch hören oder schwungübungen machen, lego spielen...) dann nach mir geschaut und gefragt was los ist.
mti allen dreien ins schwimmbad gehen kann ich nicht, das traue ich mich schlichtweg nicht weil der mittlere uns immer abhaut.
also bleibt: diese woche muss ich noch irgendwe durch. ab montag hat mein mann mti frei, allerdings denkt er, er macht sich nen faulen lenz und kann mal ausspannen... pah. weit gefehlt. sommerferien ist eher dompteurtum.
ich schick dir mal ein tschakka. nutze jede gelegenheit einfach mal blöd aus dem fenster zu schauen. ich habe gestern nachmittag bei terrassenaußentemperatur 46 grad (um 16.40) dann einfach kapituliert und habe mit ihnen gebastelt im haus, wenn man sich auf seine kinder einlässt udn sich mit ihnen beschäftigt, dann klappt es meist ne weile ganz gut.
mich in ruhe mal 20 minuten irgendwo hinzusetzen, klappt meist nicht.
(gerade hängt die 3 jhrg neben mir, will kuscheln, fummelt an meiner backe rum udn die jungs fahren noch mit ihren rollern in unserem an den garten angrenzenden garagenhof... so in 20 minuten fahren wir dann los, muß einkaufen gehen, da kommen kind 2 und 3 in nen einkaufswagen, den ich schiebe, kind groß darf nen wagen alleine schieben in den unsere einkäufe kommen - der supermarkt hat ne klimaanlage, ich denke wir sind dann erst mittags zurück.)
dann essen, dann mittagsruhe (die muß cih auch manchmal erpressen, wenn sie nicht jeder 20 - 25 minuten in ihren zimmern ruhen - die jungs - dann haben sie nachmittags planschverbot. würde ich zwar nie durchhalten, aber klappte die tage ganz gut...) die kleine aber will mittags mit mir kuscheln, wir schauen dann ein buch an, und dann nochmal und dann nochmal. in der zeit knarzt die treppe von oben mindestens 3 - 5x, einer von beiden will sich runterschleichen...
ich liebe meine kinder, wirklich, aber wenn sie mal kapieren würden dass das leben auch schön wäre wenn sie sich mal gegenseitig ein wenig in ruhe lassen würden... dann hätte jeder raum zum entdecken.
näcshte woche müssen wir zu ikea, ich brauche zwei stühle, ich freue mich jetzt schon aufs smaland. wenn sie abgegeben sind, geh ich erst mal nen kaffee trinken. (mal sehen ob die kleine auch schon bleiben will, sie ist ja nun 3 und dürfte theoretisch...)
halt durch! einatmen, ausatmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.