Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonessa am 31.07.2015, 21:15 Uhr

Letzter Kindergartentag

Heute war für uns der allerletzte Kindergartentag. Nach 6 Jahren und 2 Kindern war es schon ein komisches Gefühl. Wie man so schön sagt: "Mit einem lachendem und einem weinendem Auge!"....

Gestern war die offizielle Verabschiedung und als die 27 Vorschulkinder gemeinsam das Lied "Nun ade Du schöne Kindergartenzeit.." gesungen haben, da sind bei den meisten Eltern und Erzieher/inne/n die Tränen geflossen. Obwohl ich mir "vorgenommen" habe, nicht zu weinen, kam eine Träne und ich hatte einen Kloß im Hals!

So lange habe ich diesen Tag ersehnt.... - sicher nicht, weil uns der Kindergarten genervt hat (im Gegenteil - er war super!). Eher weil es nun für uns Eltern einfacher wird - Kind kann alleine zur Schule laufen, etc.

Gerne möchte ich die nächsten 10 Jahre einfach "anhalten" und dann mal eben die Pubertät überspringen! Nach dem gestrigen Abschied war heute der offizielle letzte Tag und viele haben wieder geweint - ich bin dann auch nach einem Tschüß einfach gegangen. Ich hasse so lange Abschiede!

Andererseits freue ich mich auf die Grundschulzeit und neue Herausforderungen. Somit ist auch dieses Unterforum für uns vorbei.


LG, Leonessa

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.