Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 30.07.2015, 8:24 Uhr

Gestern war der letzte Kindergartentag

und der Abschied fiel gar nicht schwer.

Bei meiner Großen damals hätte ich fast geheult... da war alles noch so schön, toll und liebevoll in diesem Kindergarten.

Und jetzt seit einigen Monaten bzw. eigentlich schon seit 1-1,5 Jahren ist es einfach nicht mehr schön dort gewesen.
Daher fiel mir der Abschied sowas von leicht, "tschüß" gesagt, einigen besonderen (der Praktikant z.B. und die Praktikantin, die so toll waren, die eine Bezugserzieherin) noch alles Gute gewünscht und dann gingen wir.

Jetzt sind Ferien und dann beginnt ein neuer Abschnitt.

melli

 
5 Antworten:

Re: Gestern war der letzte Kindergartentag

Antwort von Muffin85 am 30.07.2015, 13:20 Uhr

1,5Jahre die nicht gut waren? Hast du das angesprochen? Nach Alternativen gesucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war der letzte Kindergartentag

Antwort von anna1979 am 30.07.2015, 13:56 Uhr

Klingt wie bei uns. Beim Grossen war die Kita super, jetzt eher nur noch Kinderaufbewahrungsstätte und wir haben noch 2 Jahre vor uns.... (es gibt keine Alternativen hier auf dem Land, falls da jetzt ein Kommentar kommen sollte). Ich find es traurig und irgendwie hoffe ich auf mutigere Nachfolger der Erzieherinnen bzw Leiterin. Hinnehmen und angeblich nichts ändern zu können, permanente Unterbesetzung und Angst, etwas verändern zu wollen Aus Angst den Job zu verlieren.....Alles hinnehmen, man hat eh nichts zu sagen....Wenn man sich als Leiterin sich die Kollegen nicht mit ins Boot holt, die Eltern abblitzen lässt weil es eh nichts bringen würde, dann sollte man das Handtuch werfen.....traurige Bilanz unserer vergangenen beiden Kitajahre. Keine Ausflüge, keinerlei Unternehmungen (der angebliche wöchentliche Waldtag war 2 mal wenn ich nicht irre). Englisch einer Erzieherin, die keine Kenntnisse besitzt ausser Farben und Tiernamen....nix neues. Vorschulprogramm....au Backe, kann man auch ganz weglassen, das ist ein Witz. Was gut funktioniert ist die Anfrage ob man sein Kind auch mal zu Hause lassen kann wg Unterbesetzung. Ich könnt grad......nee, freue mich, wenn wir die Kita beenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war der letzte Kindergartentag

Antwort von Mericarol am 31.07.2015, 9:47 Uhr

das könnte der Kindergarten von meinem Sohn sein

und mein Sohn hat noch mindestens 3-4 jahre vor sich.haben uns schin beim träger beschwert aber im moment sehen wir keine besserung. auch der aussenbereich gleicht einer baustelle.
keine grünfläche auf der sich die kinder ausruhen können. nur sand und stein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh, hab gerade gehört, dass die Presse im KiGa war und gestern ein

Antwort von sojamama am 31.07.2015, 11:22 Uhr

ein großer Bericht in der Zeitung stand... DIE Zeitung hole ich mir noch schnell...

Es war wohl auch Kirchenvorstandssitzung, da gings wohl rund.... es waren wohl Eltern da, die Elternvertreter etc.
Letztendlich ist wohl die neue Pfarrerin heulend rausgerannt... sagen die Gerüchte, ob es stimmt weiß ich nicht.

Mal meine Nachbarin fragen, die ist im Elternrat.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war der letzte Kindergartentag

Antwort von leonessa am 31.07.2015, 21:57 Uhr

Bei uns war der heute - nur mit dem Unterschied, dass der Kindergarten echt super war. Oben habe ich einen neuen Beitrag dazu geschrieben. Wir freuen uns trotzdem aber auch auf die kommende Grundschulzeit!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.