Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 06.08.2015, 22:46 Uhr

Kleiner Ich-mach-gar-nicht-was-du-sagst

Ja. Das ist ein Phase und sie endet wenn eine andere beginnt! Dein Mann muss dir helfen mit Auszeiten damit du mal in der Hängematte ausschlafen kannst!

Ich stehe zu meiner Erziehungsmethode "Erpressung". Dieses "tu-bitte-das-nicht" und dem "mach-bitte-das" hilft bei und gar nix. Natürlich sage ich es aber wenn es nicht klappt dann kommt eine "Erpressung". "Wenn du das machst dann passiert das". Je nach Dringlichkeit und Alter sind das immer andere Sachen die meinem Kind gerade wichtig sind. Wer beim Abendessen rumschweint der kuckt kein Sandmännchen.
Meistens helfen die Androhungen. Dann muss man es gelegentlich durchziehen und dann reichen wieder die Androhungen.
Das ist durchaus vuelleicht nich pädagogisch wertvoll und übertreiben sollte man es auch nicht aber wie du sagst: es gibt noch mehr Leute in einer Familie.

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.