Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samaria1991 am 06.02.2023, 13:53 Uhr

Kleidung für Waldkindergarten

Huhu
Mein Sohn geht (hoffentlich) ab September in den Waldkindergarten.

Welche Marke von Klamotten
Welche Art von Klamotten haben eure Waldzwerge an?
Is zwar noch bisschen hin, aber was man jetzt schon weiß muss man später nicht mehr erfragen

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kleidung für Waldkindergarten

Antwort von File55 am 06.02.2023, 20:36 Uhr

Schau mal hier:
https://www.rund-ums-baby.de/forum/Gute-und-schlechte-Outdoorkleidung_5625822.htm

Viel Glück bei der Platzvergabe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Waldkindergarten

Antwort von Itzy am 06.02.2023, 21:05 Uhr

Ich arbeite in einem. Gut Hose Kids escape pants 2 von Vaude. Kannst du ganzjährig ausser im Hochsommer benutzen, ausserdem Jako-o, Finkid, Trollkids. Wir mögen keine Hosen mit Trägern, ist beim Toilettengang wirklich hinderlich. Jacken von den üblichen, Vaude, Wolfskin, Jako-o usw. Alles andere billig Zeug ist auf Dauer nicht genug atmungsaktiv oder Wasserfest. Schuhe mit Membran! Ob richtig Outdoor oder Richter, Ricosta usw spielt keine Rolle. Gummistiefel da geht alles. Handschuhe finden wir die Buddelfäustlinge toll, darunter kann jeder günstige dünne Handschuh oder gleich Fleecegefüttert. Und Jako-o hat tolle. Wichtig Zwiebellagenlook. Und da ist es völlig egal ob es das Langarmshirt von Kik oder Verbaudet ist. Ach ja, Nackenschutzcap von Jako-o. Das ist zumindest das was bei uns Standart ist und sich bewährt hat. Und ja, ich könnte dir soviel über schlechte Kleidung schreiben... Eine normale Lidl Matschhose ist im Hauskiga für kurze Zeit völlig ok, aber bei 4/5 Std. im Wald ist das eben ne Saunahose. Als Bsp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Waldkindergarten

Antwort von Samaria1991 am 08.02.2023, 11:25 Uhr

Dankeschön für die wertvollen Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kleidung im Waldkindergarten

Mein Sohn ist nun seit 2 Wochen im Waldkiga. Er ist von der Figur her kräftig, aber nicht dick. Nun suchen wir Kleidung für den Winter. Die 3 in 1 Jacken erscheinen mir für ihn zu eng. Habt Ihr Tipps, was für Jacken und Hosen ich für ihn für Herbst und Winter kaufen ...

von Pirol77 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Waldkindergarten, Kleidung

Zecken Waldkindergarten

Hallo zusammen, gibt es erfahrene Waldmamis? Mein kleiner kommt im Juli in den Waldkindergarten und ich hab so eine klitzekleine Zeckenphobie wir sind Mitten im Risikogebiet (Bawü) und mich würde DAS ultimative Mittel gegen die Viecher ...

von Pontiki85 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten

Hallo, ich suche gerade nach einem Kindergarten für meine Sohn, der jetzt noch in der Krippe ist. Hat hier jemand Erfahrung mit einem Waldkindergarten und kann mir dazu was sagen? Ansich finde ich es toll, wenn die Kids so viel draußen sind. Aber wenn es kalt und nass ist, kann ...

von MandanaX 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten

Hallo! Ich überlege, unser 2. Kind im Waldkindergarten anzumelden. Gibt es Erfahrungswerte? Mich würde vor allem auch interessieren, ob die Kinder dort wirklich weniger Infekte haben als in ‚normalen‘ Kitas. Mein 2. Kind neigt sehr zu Infektionen, bekommt nun innerhalb ...

von Nadine14 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten

Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen würdet, was ihr an meiner Stelle tun würdet: Mein Sohn (4 Jahre) wurde ab seinem ersten Geburtstag in einer Kinderkrippe betreut. Kinderkrippe bedeutet in unserer Region, Betreuung von Babyalter bis zum Alter von 3 ...

von Milchreiselli 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

waldkindergarten - probleme mit 2 erzieherinnen

Hallo ihr, ich möchte euch um eine Einschätzung bzw. um rat fragen. Mein nun 5 jähriger sohn geht in einen waldkindergarten, derzeit 21 kinder, 5 erzieherinnen abwechselnd im dienst, eine davon vormitrags im Büro. 1. Frage: mein sohn friert nicht schnell, bzw. Es wird ...

von Pirol77 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Kleidung für sehr dünnes Kind

Hallo, mein 4-jähriger Sohn ist sehr schlank. Beim Verhältnis Grösse/Gewicht liegt er auf der 3. Perzentile. Kann jemand Marken empfehlen, die entsprechend schmal ausfallen? Insbesondere Hosen sind immer schwierig, aber auch T-Shirts sehen meist furchtbar aus. Liebe ...

von KMH 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Waldkindergarten - Wie oft wascht ihr die Matschsachen?

Hallo, eine Frage an die Waldkindergarteneltern: Wie oft wascht ihr die Matschhosen bzw. Regenjacken eurer Kinder? Gerade jetzt bei diesem sehr regnerischen Wetter sind die Klamotten ja doch immer sehr schnell ziemlich schmutzig, aber dauerndes Waschen ist ja auch nicht gut ...

von Friline 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Kleidung im Kiga

Also ich bin doch immer wieder erstaunt, dass uns von den Erziehern auf den Elternabenden gesagt wird, dass die Kinder zum Spielen im Kindergarten sind und wir doch bitte normale Kleidung, also eher Jogginghose und bequemes T-Shirt anziehen sollen. Für mich ist das ...

von Himbeere90 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Erfahrungen Waldkindergarten

Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken unseren Sohn im Waldkindergarten anzumelden. Das einzigste, was mir Bauchschmerzen bereitet, sind Zecken bzw. Zeckenbisse. Wie sind eure Erfahrungen, was das betrifft. Kommt das oft vor? Mach ich mir unnötig einen Kopf? Wir ...

von Locken-Rocken 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.