Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Idontcare am 28.01.2023, 10:20 Uhr

Magen Darm....

Hallo,

Mein Sohn 4, hatte sich letzten Freitag übergeben und Sonntag richtig starken durchfall, soviel wie raus kam konnte er gar nicht trinken.
Da bekam er dann peneterol ( hoffe es ist richtig geschrieben), das bekam er montags 2x , Dienstag 1x und Mittwoch nur ein halbes päckchen. Er war die ganzen Tage sehr schlapp.
Mittwoch zu Donnerstag Nacht hatte er noch einmal Bauchweh und Donnerstag war nichts mehr , er aß fast normal und gestern auch...und seit vorhin hat er wieder sehr schlimmen durchfall.

Ist das normal ? Er hat er seinen Magen überlastet ? Ist das immer noch Magen Darm Infekt oder hat er wieder einen neuen ?
Wielange hat man denn so Durchfall ?

Mein großer hatte immer. Nur 1-2 Tage Magen Darm und danach war alles immer wieder gut .

 
4 Antworten:

Re: Magen Darm....

Antwort von Astrid am 28.01.2023, 10:41 Uhr

Eine Darmgrippe darf bis zu zwei Wochen dauern. Typisch ist auch dieses Auf und Ab aus Besserung und Verschlechterung, meine Kinder hatten das auch schonmal.

Natürlich weißt Du ja sicher, dass bei kleinen Kindern Austrocknung droht, wenn sie heftige Durchfälle haben, weil der Darm nicht mehr genug Flüssigkeit aufnehmen kann, sondern alles rausschmeißt. Deshalb gut darauf achten, dass dein Sohn oft genug auf die Toilette muss und da auch reichlich Pipi kommt.

Natürlich sollte er auch viel trinken, aber die „Pipi-Kontrolle“ ist fast noch wichtiger, denn nur so sieht man, ob das Trinken auch im Körper ankommt. Wenn er zu selten auf die Toilette muss, da nur wenig kommt oder der Urin trotz vielem Trinken zu gelb ist, bitte zum Arzt, ruhig auch am Wochenende in eine Kinderklinik-Ambulanz. Wenn kleine Kinder beginnende Austrocknung haben, bekommen sie einen Tropf, das war bei meinem Sohn auch mal nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm....

Antwort von kia-ora am 28.01.2023, 20:03 Uhr

Versuch mal mososche Karottensuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm....

Antwort von Idontcare am 28.01.2023, 22:23 Uhr

Die Suppe hat er heute bekommen.
Und jetzt hat er unglaublich starken fauligen Geruch beim aufstoßen und so wie er ganze Zeit schluckt wird er sich wahrscheinlich auch sehr bald übergeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm....

Antwort von Cpt_Elli am 30.01.2023, 15:42 Uhr

Gerade meine kleinere Tochter wird eigentlich nie krank, aber wenn, dann Magen-Darm. Wir hatten 2x die "volle Packung" mit den schon beschriebenen Auf-und-Abs in der ersten Woche, eine weitere Woche mit Appetitlosigkeit und Abgeschlagenheit. Man muss einfach Geduld haben und "nur" auf die Flüssigkeitszufuhr achten. Jedes Getränk ist erlaubt, solange es schmeckt. Essen muss nicht sein, außer das Kind hat Appetit. Der Körper holt sich, was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.