Kigakids

Forum Kigakids

Kleidung für Waldkindergarten

Thema: Kleidung für Waldkindergarten

Huhu Mein Sohn geht (hoffentlich) ab September in den Waldkindergarten. Welche Marke von Klamotten Welche Art von Klamotten haben eure Waldzwerge an? Is zwar noch bisschen hin, aber was man jetzt schon weiß muss man später nicht mehr erfragen Liebe Grüße

von Samaria1991 am 06.02.2023, 13:53



Antwort auf Beitrag von Samaria1991

Schau mal hier: https://www.rund-ums-baby.de/forum/Gute-und-schlechte-Outdoorkleidung_5625822.htm Viel Glück bei der Platzvergabe :-)

von File55 am 06.02.2023, 20:36



Antwort auf Beitrag von File55

Ich arbeite in einem. Gut Hose Kids escape pants 2 von Vaude. Kannst du ganzjährig ausser im Hochsommer benutzen, ausserdem Jako-o, Finkid, Trollkids. Wir mögen keine Hosen mit Trägern, ist beim Toilettengang wirklich hinderlich. Jacken von den üblichen, Vaude, Wolfskin, Jako-o usw. Alles andere billig Zeug ist auf Dauer nicht genug atmungsaktiv oder Wasserfest. Schuhe mit Membran! Ob richtig Outdoor oder Richter, Ricosta usw spielt keine Rolle. Gummistiefel da geht alles. Handschuhe finden wir die Buddelfäustlinge toll, darunter kann jeder günstige dünne Handschuh oder gleich Fleecegefüttert. Und Jako-o hat tolle. Wichtig Zwiebellagenlook. Und da ist es völlig egal ob es das Langarmshirt von Kik oder Verbaudet ist. Ach ja, Nackenschutzcap von Jako-o. Das ist zumindest das was bei uns Standart ist und sich bewährt hat. Und ja, ich könnte dir soviel über schlechte Kleidung schreiben... Eine normale Lidl Matschhose ist im Hauskiga für kurze Zeit völlig ok, aber bei 4/5 Std. im Wald ist das eben ne Saunahose. Als Bsp.

von Itzy am 06.02.2023, 21:05



Antwort auf Beitrag von Itzy

Dankeschön für die wertvollen Tipps!

von Samaria1991 am 08.02.2023, 11:25