Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina198 am 17.01.2022, 23:21 Uhr

Kitaplatz

Hallo ihr Lieben,
Vll. Kennt sich jemand aus.
Wir sind in einer Kinderkrippe seit 2 Jahren und im September sollte der nahtlose Übergang in den Kindergarten sein (selbes Haus) im Oktober wurde im Gespräch nochmal bestätigt, dass alle Krippenkinder in den Kindergarten übernommen werden, aber ein paar Anmeldungen von Geschwisterkinder abgelehnt werden müssen.

Nun wurde ich 2 Wochen vor dem Anmeldeschluß angesprochen, ob ich denn nun weiter in den Kindergarten gehen möchte, da sie keinen Platz mehr haben und sie mir nicht sagen können ob er übernommen wird. Da erst Geschwisterkinder berücksichtigt werden.

Jetzt soll ein Antrag auf Überbelegung gestellt werden und wenn der stattgegeben wird, dürfen wir weiter gehen. Wie es der Zufall will ist seit heute der Kindergarten/Krippe wg. Corona geschlossen und Nächste Woche laufen die Anmeldefristen für andere Kindergärten ab.

Ich habe jetzt schon ein paar abtelefoniert, natürlich sind alle voll, haben keinen Platz oder nehmen nicht vom Wohnort (wir wohnen sehr ländlich) auf.

Die Frage ist, können die uns jetzt einfach rausschmeißen? Oder kann man ggf. Rechtlich dagegen vorgehen.

Vll. Hatte jemand schon so einen Fall.

Ich bin echt am verzweifeln. Sorry für den langen Text.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.