Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 25.01.2022, 12:01 Uhr

Kitaplatz

Ok, die "arbeitende Bevölkerung" darf also keinen Platz ab 2 Jahren bekommen, weil du länger zu Hause betreuen und erst im Kiga eingewöhnen willst. Am besten immer ein paar Restplätze für die Langzeit-Mamas einplanen, damit andere ihren Job aufgeben müssen oder als Alleinerziehende so richtig finanzielle Probleme bekommen? Bei der Unterstellung, dass Krippennutzer dann noch strategisch passend ein Kind bekommen und wegen EZ gar keinen Platz mehr benötigen wird es dann wirr. In den normalen Großstadt-Kitas wird ohnehin regelmäßig überprüft, ob der Betreuungsplatz noch auf Grund von Berufstätigkeit gerechtfertigt ist - und welcher Stundenumfang nötig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.