Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ich-bins  am 02.06.2020, 7:46 Uhr

Kita

Eure Tochter war ja jetzt Corona-bedingt wahrscheinlich auch eine Zeitlang zuhause, oder? Und wenn sie erst im Februar in dem Kiga gewechselt ist, dann war sie ja erst ein paar Wochen dort. Evtl braucht ihr noch mal eine kleine Eingewöhnung? Das Problem habe ich nämlich schon von mehreren Familien gehört.

Wie ist es denn wenn sie dort ist? Lässt sie sich von den Erzieherinnen schnell beruhigen? Spielt sie während des Tages mit den anderen Kindern? Dann man ja mit ihr drüber sprechen was sie alles spielen will etc.

Hat dein neuer Partner sie von Anfang an in den neuen Kiga gebracht oder erst jetzt? Vielleicht ist das ja zu viel Veränderung.

Hat deine Tochter die Möglichkeit sich in der Früh von dir zu verabschieden oder bist du schon weg wenn sie aufwacht? Das bewusste Verabschieden ist für viele Kinder ganz wichtig.

Ich würde auf jeden Fall auch mit den Erzieherinnen darüber sprechen und schauen was sie raten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.