Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 30.09.2017, 17:45 Uhr

kita will IQ testen lassen

Das kommt auf Euren "Leidensweg" an ! Sprich welche Probleme ergeben sich aus Ihren Verhalten , ergeben sich überhaupt welche ?

Ein Intelligenztest mit 26 Mon. ist sicherlich Möglich aber bestimmt nicht einfach! Erst einmal wird das Kind nur eine begrenzte Aufmerksamkeitsspanne haben und solche Test sind schon sehr umfangreich und dann war das bei uns auch ohne Eltern und setzte schon ein gewisses Verständnis (andere Umgebung , fremde Leute ect.pp) vom Kind vorraus!
Wenn Ihr seht das sie diese Entwicklung weiter geht und dann auch weiterhin viel Input fordert , würde ich allerdings auf keinen Fall bis zum Schulstart warten sondern vorher aktiv werden!

Wir wurden vom Kiga das erste mal in diese richtig geschupst da war unserer 4 und schon in vielen Bereichen nicht wie andere Kinder! Richtig getestet wurde er dann mit knapp 5!

Ob man am Ende dadurch irgendetwas anders macht, weiß ich nicht ! Unser Kind war extrem anstrengend und man hatte damit zu mindestens für einige "Eigenarten und Bedürfnisse" eine Erklärung und weniger ein schlechtes Gewissen (wenn z.b. ein 3 Jähriger alle Dokus auf N-tv sehen möchte oder anderen 3 Jährigen erklärt warum der Weihnachtsmann und Osterhase ein Unmöglichkeit darstellt .)
Allerdings hat alles immer 2 Seiten , denn 5 Euro für jeden Satz der mit " wenn er doch so schlau ist , warum kann er dann nicht gerade ....." von irgendwelchen Pädagogen und ich wäre stein reich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.