Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserbaby09 am 05.11.2009, 12:29 Uhr

Kita mit offenem Konzept-frühstücken auf dem Flur

Hallo,

finde die momentane Situation in unserer Kita unmöglich.
Ein Gruppenraum wurde nach unten verlegt und nun findet das Frühstück der Kleinen auf dem Flur statt.
Ich muss dazu sagen, das die Kita leider ein offenes Konzept hat, was ich ohnehin schon schwierig finde, aber diese chaotische unstrukturierte Situation nervt mich ganz schön.
Man kommt also morgens an und einige sitzen schon an diesem " Frühstückstisch" vor dem Waschraum und frühstücken. Andere Kinder flitzen durch den Flur oder laufen orientierungslos durch die Gegend.
Und das soll man nun gemütlich sitzen und frühstücken? Die Taschen der Kinder liegen auf dem Boden herum und auch sonst hat das alles nicht viel mit Ruhe und Gemütlichkeit zu tun.
Was würdet ihr tun? Den Kitaleiter darauf ansprechen? Ich weiß nicht so recht wie ich das machen soll?
Früher war es so, das die Kinder in den jeweiligen Räumen frühstücken konnten und sich dann auch zum Frühstück verabredet haben.
Es gibt dort irgendwie gar keine erkennbare Struktur oder gewisse Abläufe.

Bitte helft mir, beschreibt doch mal wie das in eurer Kita abläuft?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.