Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.11.2009, 15:59 Uhr

@Anja

Bei uns gab es auch keine Wahlmöglichkeit. Ich hatte meine Tochter (im Sept. 3 J. 7 Mon.) in allen Kindergärten der Stadt (immerhin 4 Stück) angemeldet und hatte gerade noch Glück, dass wir in dem am weitesten entfernten KiGa einen Platz bekamen. Die Kindergärten haben alle ein offenes Konzept, gefrühstückt wird allerdings im Gruppenraum, wo auch das pädagogische Konzept durchgeführt wird. Danach dürfen die Kinder auch in die anderen Gruppenräume oder Spezialräume.
Die Kernzeit geht bei uns von 8:30-12:30 Uhr, da müssen alle Kinder da sein. Gefrühstückt wird nach Bedarf, jedoch nur bis 10 Uhr, glaube ich.
Der Kindergarten, in dem meine Tochter ist, weicht etwas von dem offenen Konzept ab, was ich persönlich v.a. für jüngere und schüchterne Kinder gut finde. Ein wildes Herumgerenne von 50 Kindern gibt es nicht, da nur 3 Kinder pro Gruppe gleichzeitig raus in den Flur dürfen. Die Gruppenzugehörigkeit wird auch sehr gefördert.
Vielleicht ließe sich der Frühstücksbereich mit Hilfe der Eltern etwas schöner herrichten und durch Raumteiler oder so von der Halle abtrennen. Dann wird es schon gemütlicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.