Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 12.08.2011, 10:32 Uhr

Kita Eingangstür

Die erste KiTa hatte einen automatische Türöffner: jeder der klingelte, konnte rein. Angeblich würde immer jemand schauen, wer gekommen sei, in der Realität mußte meine Schwägerin, als sie meinen Sohn einmal abholte, erst jemanden suchen, dem sie sagen konnte, daß sie ihn nun mitnähme, was auch so problemlos möglich gewesen wäre.

Irgendwann war dann die Schließfunktion der Tür kaputt, sie schloß nicht mehr automatisch. Eltern, die zu doof waren, nochmal nachzuziehen, hinterließen eine offene Tür. Als ich einmal kam, kamen mir zwei kleine "Ausbrecher" entgegen.

Einer der Gründe, warum ich den KiGa gewechselt habe, spätestens beim Argument: wenn hier einer rein will, dann kann er das auch bei einer Panzertür, sie können ihr Kind nicht vor allem beschützen.

Neue KiTa: wenn man klingelt macht jemand auf, nachdem er geschaut hat, wer vor der Tür steht. Leiterin hat ihr Fenster neben dem Eingang, sieht also sowieso eigentlich immer, wer kommt.

Für mich ist es ein No-Go, daß jemand in einen Kindergarten hereinspazieren kann, wie und wann er will. Mir reicht das schon in der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.